HOME
Ein Stand für die Sony Playstation auf der Electronic Entertainment Expo

"PS4 Pro" und "PS4 Slim"

Sony stellt neue Playstation-Varianten vor

Windows 10 Anniversary Update HP Spectre 13

Peinlicher Fehler

Windows-10-Update zerschießt reihenweise Webcams

Nokia Smartphone

Rückkehr des Giganten

Gibt es schon dieses Weihnachten neue Nokia-Smartphones?

Von Malte Mansholt
Google Duo Smartphone App Allo

Duo und Allo

Mit diesen Apps schießt Google gegen Whatsapp, Facetime und Co.

Neues Update für die Playstation 4

Reaktion auf Microsoft?

Die neue Playstation kommt am 7. September - und soll noch besser werden

Von Christoph Fröhlich
Illustration von Peter Judson zum Thema: Zukunft der Arbeit

Wissen

Das nennen wir Arbeit

NEON Logo
Mit Windows 10 will Microsoft wieder seine Nutzer begeistern

Trotz abgelaufener Frist

Mit diesem Trick installieren Sie Windows 10 weiterhin kostenlos

Von Christoph Fröhlich

Anniversary Update

Diese 12 Features bringt das Mega-Update für Windows 10

Von Malte Mansholt
Windows 10 Upgrade Gründe Dafür dagegen

Nur noch zwei Tage kostenlos

7 Gründe, die für das Upgrade auf Windows 10 sprechen - und 3 dagegen

Von Malte Mansholt
Moderne Smart TVs schicken mehr Daten weiter, als manchem Nutzer lieb ist

Samsung, LG und Co.

Stiftung Warentest kritisiert Spitzel-TVs

Von Christoph Fröhlich
Roccat-Chef René Korte bei der Arbeit.

Deutscher Gründerpreis

"Ein Gamer will den Anschlag spüren"

Windows 10 Upgrade Bluescreen

Verzweifelte Aktion

Microsoft macht wieder Werbung für Windows 10 - mit einem Bluescreen

Von Malte Mansholt
Windows 10 Microsoft Surface Pro 4

Anniversary-Update

Windows 10: Im August kommt das Super-Update

Von Malte Mansholt
Windows 10 Microsoft Surface Pro 4

Erste erfolgreiche Klage

Zwangsupdate auf Windows 10: Microsoft muss 10.000 Dollar Entschädigung zahlen

Von Malte Mansholt
Das Icon von Googles Chrome-Browser klebt an einer Wand.

Vergleichsvideo

So schnell lutscht Google Chrome den Notebook-Akku leer

Von Malte Mansholt
Kommt im Oktober bereits das nächste Modell der Playstation 4?

Mit 4K-Unterstützung

Sonys neue Playstation kommt noch dieses Jahr

Von Christoph Fröhlich
Microsoft Cannabis

Neue Investition

Microsoft macht jetzt in Cannabis

Xbox One S Microsoft E3

Neue Microsoft-Konsole

Das kann die neue Xbox One S

Übernahme von LinkedIn

So tief greift Microsoft für ein Karriere-Netzwerk in die Tasche

Samsung rät seinen Nutzern von der Windows-10-Installation ab

Wegen Treiber-Problemen

Samsung warnt Kunden: Installiert auf keinen Fall Windows 10

Von Christoph Fröhlich
Sky Online gibt es jetzt auch für die Playstation 4

"Game of Thrones" und Fußball

Sky gibt's jetzt auch auf der Playstation

Microsoft Lumia 950

Erschreckende Zahlen

Windows Phone versinkt endgültig in der Bedeutungslosigkeit

Von Malte Mansholt
Windows 10 Update Zwang

Neue Upgrade-Falle

So verzweifelt jubelt Microsoft seinen Nutzern Windows 10 unter

Von Malte Mansholt
Nokia kommt mit Smartphone zurück

Markenrechte übernommen

Nokia ist zurück!

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(