HOME
Der 15 Jahre alte Pema Lama wird aus den Trümmern eines Hotels in Kathmandu gerettet. Er überlebte das Erdbeben in Nepal.

Erdbeben in Nepal

Retter befreien 15-Jährigen nach fünf Tagen aus Trümmern

In Nepals Hauptstadt Kathmandu hielten vor allem alte Häuser dem verheerenden Erdbeben nicht stand.

Schwere Nachbeben erschüttern die Region

2400 Tote nach Beben im Himalaya

Aktion Deutschlands Herzschlag

Lebensretter auf vier Pfoten

Überall Trümmer am Berg verteilt: ein Bild der Unglücksstelle

Chronik des Germanwings-Absturzes

Bergungsarbeiten gehen am Mittwochmorgen weiter

Rettungskräfte helfen bei der Bergung der verschütteten Bauarbeiter

Bauarbeiter unter Trümmern begraben

Sieben Tote bei Einsturz in Bangladesch

Wahlsieger Alexis Tsipras: Welche Taten folgen den Versprechungen?

Griechenland nach der Wahl

Willkommen im wahren Leben, Herr Tsipras!

Kerzen für die Opfer des Flugs MH17 - hier in Malaysia

Boeing-Absturz in der Ukraine

Das Rätsel um Flug MH17

Rachel Uchitel wohnt heute mit ihrer zweijährigen Tochter Wyatt Lily in New York. Berühmt wurde sie durch ein Foto nach dem Anschlag auf das World Trade Center, das sie zeigt, wie sie verzweifelt nach ihrem Verlobten sucht.

Was macht eigentlich ... Rachel Uchitel?

Die weinende Frau vom World Trade Center

Schule voll mit Flüchtlingen: Während der Schulanfang naht, wohnen tausende Palästinenser in den Schulen, wo sie Schutz vor den Raketen aus Israel suchten

Schulanfang in Gaza

Unterricht zwischen Flüchtlingen und Trümmern

Malaysia Airlines

Das unwürdige Schauspiel am Absturzort von MH17

Zehn Tote bei Busunfall nahe Dresden

Die Suche nach den Schuldigen beginnt

Lkw-Unfall an der A1

Lastzug rammt Raststätte - ein Toter, viele Verletzte

Gebäudeeinsturz Neu Delhi

Inderin überlebt eineinhalb Tagen unter Trümmern

Suche nach Flug MH370

China zweifelt angegebene Absturzzone an

Malaysia Airlines-Boeing

Neue Satellitenbilder von möglichen MH370-Wrackteilen

Verschollener Flug MH370

Kommt jetzt deutsches Spezial-U-Boot zum Einsatz?

Nach Explosion in Itzehoe

Helfer bergen vierte Leiche aus Trümmern

Ursache weiter ungeklärt

Bergungsarbeiten nach Baukran-Unglück beendet

Interview mit Khaled Hosseini

"Ich freue mich über jedes Internet-Cafe"

Vater in Syrien trifft auf tot geglaubten Sohn

Ein Happy End zwischen Trümmern

Von Christoph Fröhlich

Bürgerkrieg

Mehr als 100.000 Tote in Syrien

Rubicon Trail 2013

Hart, härter, Rubicon

Abbruchhaus in Philadelphia

Helfer ziehen Frau lebend aus den Trümmern

Drohnen-Debakel

Thomas de Maizière, bedingt regierungsfähig

Von Axel Vornbäumen
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg