Pyrenäen

Artikel zu: Pyrenäen

Skipisten-Vorbereitungen in den Pyrenäen

Schon wieder Lawinen-Toter in Frankreich - Skifahrer kommt in Pyrenäen ums Leben

In Frankreich ist erneut ein Skifahrer von einer Lawine getötet worden. Das Unglück habe sich in den Pyrenäen im Süden des Landes ereignet, erfuhr die Nachrichtenagentur AFP am Sonntag aus Polizeikreisen. Der Leichnam des Mannes sei am Pique d'Endron in der Nähe der Grenze zu Spanien gefunden worden.
Bär in den Pyrenäen

Bären in den Pyrenäen von Inzucht und genetischen Defekten bedroht

Die in den französischen Pyrenäen lebenden Bären sind mittelfristig von Inzucht und genetischen Defekten bedroht. Im vergangenen Jahr wurden mindestens 108 Bären in der Gebirgskette zwischen Frankreich und Spanien gezählt, wie die französische Behörde für Artenvielfalt am Donnerstag mitteilte. Im Jahr zuvor seien es nach korrigierten Zahlen 107 gewesen. 
Verschneite Pyrenäen

Kleinflugzeug in den Pyrenäen abgestürzt: Vier junge Menschen tot

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in den französischen Pyrenäen sind alle vier jungen Menschen an Bord ums Leben gekommen. Die Ursache des Absturzes in einem schwer zugänglichen, verschneiten Gelände in etwa 2000 Metern Höhe sei bislang ungeklärt, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag im südwestfranzösischen Foix mit. Bei den Getöteten handelte es sich um einen 25 Jahre alten Fluglehrer und drei Flugschülern im Alter von 18 und 21 Jahren, unter ihnen eine Frau. 
Nackte Begeisterung

Sport Nackte Begeisterung

Spärlich bekleidete Fans feuern die Teilnehmer der Tour de France auf der 13. Etappe zwischen Loudenvielle und Peyragudes in den Pyrenäen an. Im Vordergrund ist der deutsche Radprofi Jonas Rutsch zu sehen.