HOME

Marc Drewello

Marc Drewello

Nachrichtenredakteur


Nachrichtenjunkie seit Karl-Heinz Köpckes Gähn- und Raschel-Protest gegen die "Tagesthemen". Prägende Stationen auf seinem journalistischen Weg waren die "Bergedorfer Rundschau", AOL Deutschland und der Norddeutsche Rundfunk, für die er auf Papier, via Radio und Fernseher sowie im Internet über die Anschläge am 11. September, den Tsunami im Indischen Ozean und den Start der Grünkohlernte berichtete.Seit 2008 lebt er seine Sucht beim stern aus, als Nachrichtenredakteur, Sitemacher und Autor.

 

Marc Drewello folgen:

Alle Artikel

US-Präsident Donald Trump

"Saturday Night Live"

"Vergeltung": Trump tobt wegen Sketch in Kult-Satireshow

US-Präsident Donald Trump
Analyse

US-Präsident ruft Notstand aus

Trump sägt an einem Grundpfeiler der US-Verfassung – und könnte das noch sehr bereuen

Diese Portraitzeichnungen mutmaßlicher Opfer hat der Serienmörder Samuel L. aus dem Gedächtnis angefertigt

Serienmörder Samuel Little

Er tötete Dutzende Frauen - jetzt malte er ihre Gesichter, damit sie identifiziert werden können

Zoff via Twitter: Die demokratische Kongressabgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez und US-Präsident Donald Trump

Jüngste Kongressabgeordnete

Trump verspottet Klimaschutz-Initiative - und Ocasio-Cortez keilt bissig zurück

US-Präsident Donald Trump
Meinung

US-Präsident auf Twitter

"Präsidenten-Schikane": Donald Trump zeigt mit seinem Gejammere, was für ein Heuchler er ist

Donald Trump Junior während der Rede seines Vaters zur Lage der Nation im US-Kongress

Flaggen-Anstecker

Donald Trump Jr. will Demokratinnen vorführen – und schießt mal wieder ein Eigentor

Donald Trump bei seiner Rede zur Lage der Nation. Hinter ihm sitzt Nancy Pelosi

Oppositionschefin Nancy Pelosi

Donald Trump spricht zur Nation – und die Frau hinter ihm redet ohne Worte mit

Howard Schultz bei der Präsentation seines Buches "From The Ground Up" in New York
Analyse

Ex-Starbuckschef Howard Schultz

Dieser Trump-Gegner wird womöglich dafür sorgen, dass Trump wiedergewählt wird

US-Präsident Donald Trump (r.) und sein Handelsminister Wilbur Ross

US-Haushaltsstreit

Trumps reicher Minister empört "Shutdown"-Opfer - und sein Chef macht die Sache kaum besser

US-Präsident Donald Trump

Faktencheck der "Washington Post"

Donald Trumps Lügenkurve steigt in atemberaubendem Tempo an

Alexandria Ocasio-Cortez (l.), und weitere demokratische "Freshmen" warten auf Republikanerführer Mitch McConnell

Haushaltsstreit in den USA

So kreativ versuchen die Neulinge der Demokraten, Trump auszustechen

Rudy Giuliani, Anwalt von US-Präsident Donald Trump

Rudy Giuliani zur Russland-Affäre

Moderator kann es kaum glauben: Trump-Anwalt behauptet, "habe nie gesagt, dass es keine geheimen Absprachen gab"

Attacke gegen Donald Trump: Die demokratische US-Kongressabgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez

Erste Rede im Repräsentantenhaus

Jüngste Kongressabgeordnete Ocasio-Cortez zerpflückt Trump wegen "Shutdown"

"Wir wollen arbeiten!": Demonstranten in Ogden, im US-Bundesstaat Utah fordern ein Ende der Haushaltssperrre

Haushaltssperre in den USA

Wie "Shutdown"-Betroffene versuchen, sich ohne Gehalt über Wasser zu halten

Protestaktion gegen den "Shutdown" von Behördenmitarbeitern in Philadelphia, im US-Bundesstaat Pennsylvania

Streit um Grenzmauer

"Kaufe ich mir Medikamente oder Essen?" Regierungsschließung hat dramatische Folgen

US-Präsident Donald Trump bei seiner TV-Ansprache an die Nation
Analyse

Ansprache an die Nation

Mit diesen Aussagen hat Trump die US-Bürger in seiner TV-Rede belogen

Ein Stoppschild vor dem Weißen Haus in Washington

Kein Gehalt für Staatsbedienstete

"Weihnachten ruiniert": So leiden Betroffene unter dem Shutdown der US-Regierung

US-Präsident Donald Trump im Irak auf dem Luftwaffenstützpunkt Al-Asad westlich der Hauptstadt Bagdad
Analyse

Weihnachtsvisite

Donald Trump besucht US-Truppen im Irak - und belügt die Soldaten

Annegret Kramp-Karrenbauer galt als die Wunsch-Nachfolgerin von Angela Merkel
Liveblog

CDU-Parteitag

Merz geschlagen: Kramp-Karrenbauer beerbt Angela Merkel - der Tag zum Nachlesen

US-Präsident Donald Trump
Analyse

Michael Cohen gibt Lüge zu

Wieso das Geständnis seines Ex-Anwalts für Donald Trump hochbrisant ist

In der Kleinstadt Paradise in Kalifornien wurden mehr als 13.600 Häuser zerstört - viele Bäume blieben dagegen stehen

Feuer in Kalifornien

Warum verbrennen die Häuser, aber die Bäume daneben nicht?

Auf Donald Trump könnten nach dem Verlust des Repräsentantenhauses dunkle Zeiten zukommen

Midterms in den USA

Geheime Liste mit Skandalen: Nach Verlust der Kongressmehrheit droht Trump die Hölle

Donald Trump
Liveblog

US-Midterm-Wahlen

Eklat auf Pressekonferenz: Trump liefert sich Schlagabtausch mit CNN-Reporter

Wahlwerbung mit Angst und Rassismus: US-Präsident Donald Trump

Vor Kongresswahlen

Donald Trump schockiert Amerikaner mit rassistischem Werbespot

Das könnte sie auch interessieren

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.