HOME

Adventskalender im März

So clever sorgt Apple trotz unspektakulärer Neuerungen für einen Hype

Am Montag lädt Apple zum großen Event nach Cupertino - nur Hardware soll es dort keine geben. Doch das hält Apple nicht davon ab, auf clevere Weise seine neuesten Geräte unterzubringen.

Von Malte Mansholt
Optisch bleibt die zweite Generation der AirPods unverändert.

Kabellose Kopfhörer

Gleicher Look, neue Features: Das können Apples neue AirPods

Apple Tim Cook iPhone EU

WWDC 2018

Tim Cooks Trödeltruppe: Warum Apple-Fans immer öfter auf Neuheiten warten müssen

Von Malte Mansholt
Steve Jobs Apple iMac G3

20 Jahre iMac

Wie Apple von knallbunten Computern vor dem Ruin gerettet wurde

Von Malte Mansholt
Apple - iOS 11 - Features - Neuheiten

Neue Software für iPad und iPhone

Diese neuen Features von iOS 11 hat Apple nicht gezeigt

Von Moritz Dickentmann
Apple-Chef Tim Cook auf der WWDC-Präsentation des HomePod

iOS 11, HomePod und Co.

Apple hat geliefert

Von Malte Mansholt
Das Highlight in Apples Jahr dürfte das iPhone 8 werden

Cupertino

iPhone 8, Siri-Lautsprecher: Das könnte Apple 2017 zeigen

Von Christoph Fröhlich
Eine Seite des Buches "Designed by Apple in California"

"Designed by Apple in California"

Apples neuer Genie-Streich ist ... ein Buch

Windows-Event

Microsoft zeigt seinen iMac - und der kostet bis zu 4200 Dollar!

Von Christoph Fröhlich
So könnte die neue OLED-Leiste an Applesneuem Macbook Pro aussehen

Neue PCs und Laptops

Warum Sie mit dem Computer-Kauf noch ein paar Wochen warten sollten

Von Christoph Fröhlich
Das iPhone 7 (unten) kommt ohne Kopfhörerbuchse.

iPhone 7 ohne Klinke

Die Kopfhörerbuchse ist weg - und das ist gut so

Von Christoph Fröhlich
Clay Cockrell
Interview

Therapeut Clay Cockrell

Dieser Mann behandelt Reiche, die mit ihrem Wohlstand nicht klarkommen

40 Jahre Apple

Diese Grafik zeigt, wie stark das iPhone Apple verändert hat

Ein Test zum Geburtstag

Welches Apple-Produkt sind Sie?

Das neue Macbook Pro mit schnellerer SSD und Force-Touch-Trackpad

Schneller und mehr Akkulaufzeit

Apple motzt das Macbook auf

Rache für Seitensprung

Eifersüchtige Ex schmeißt alle seine Apple-Geräte in die Wanne

Das umstrittene Lichtschwert aus dem Trailer zum Star-Wars-Film "Das Ewachen der Macht": Kamen Tipps von Apples Design-Chef Jonathan Ive?

Für die neue Star-Wars-Folge

Apples Chef-Designer gestaltete Lichtschwert mit

Von Malte Mansholt
Apple veröffentlicht am Montag iOS 8.1 für iPhones und iPads.

Update für das iPhone und iPad

Diese neuen Features kommen mit iOS 8.1

Von Christoph Fröhlich

OS X Yosemite im Test

Die 7 coolsten Features im neuen Mac-Betriebssystem

Von Christoph Fröhlich

Neue Apple-Tablets ausprobiert

Das iPad Air 2 und iPad Mini 3 im Check

Von Christoph Fröhlich
Mit dem iPad Air 2 bringt Apple das bisher dünnste Tablet der Welt heraus - es ist nur 6,1 Millimeter dick

iPad Air 2 und 5K-iMac vorgestellt

Apple macht‘s schlank und scharf

Von Christoph Fröhlich
Apple wird am Donnerstag neue iPads und einen ultrascharfen iMac vorstellen.

Neue iPads und ultrascharfer iMac

Was Apple heute Abend zeigen wird

Von Christoph Fröhlich
Von Picasso bis Toilettenpapier: An der "Apple University" wird neuen Mitarbeitern die Unternehmensphilosophie des Konzerns eingeimpft.

Trainingsprogramm für neue Mitarbeiter

Diese Dinge lernt man an der Apple-Universität

WWDC-Bingo

Look at that: Apples Show wird "amazing"!

Von Christoph Fröhlich
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.