HOME
Europawahl: Europa wählt ein neues Parlament

Europawahl

Abschluss der Europawahl in Deutschland und 20 weiteren EU-Ländern

Griechische Wähler in einem Vorort von Athen

Endspurt bei der Europawahl

Steinmeier mit seiner Frau Elke Büdenbender

Bundeswahlleiter betont "besondere Bedeutung" der Europawahl und ruft zum Votum auf

Wahlen sind wichtiger Stimmungstest für Sánchez

Kommunal- und Regionalwahlen neben EU-Wahl in Spanien

Frau mit Weltkarte
NeonEuropa

Persönlichkeitstest

Europa-Quiz: In welchem Land solltest du wirklich leben?

NEON Logo
Das Europaparlament in Straßburg

Wähler in Deutschland bestimmen ihre Abgeordneten im Europaparlament

stern-Chefredakteur Florian Gless über die Europawahl 2019
Meinung

Europawahl 2019

stern-Chefredakteur Florian Gless: Gehen Sie wählen!

Die Bremer Stadtmusikanten

Wahl einer neuen Bürgerschaft in Bremen begonnen

Europa-Flagge vor der Dresdner Frauenkirche

Politiker und Kirchen rufen zu Votum gegen Nationalismus in Europa auf

Wähler in einem Wahllokal in Prag am Freitag

Europawahl in Lettland, Malta und Slowakei hat begonnen

Nachhaltigkeit und Reisen

Acht coole Reiseziele in Europa - die auch noch gut für eure CO2-Bilanz sind

NEON Logo
Die GroKo lebt im Schatten einer permanenten Kanzlerdämmerung.

Europa-Wahl

Bei CDU -Wahlschlappe sagen mehr als 40 Prozent: "Merkel muss weg"

Politikberater zum "Rezo"-Video: "Von Propaganda zu sprechen ist sehr fragwürdig"
Interview

Ein Video und seine Folgen

Politikberater zum "Rezo"-Video: "Die CDU hat das Vertrauen bei jungen Leuten verspielt"

Bundeskanzlerin Angela Merkel

Merkel nennt Weber den "richtigen Mann für unsere Zeit"

Johannes Hillje fordert eine "Plattform Europa"
#Neoneuropa

"Plattform Europa"

Brüssel goes digital – so will uns dieser junge Europäer aus der Filterblase holen

NEON Logo
SPD wirbt zum Wahlkampfabschluss für soziales Europa

Nahles ruft zu SPD-Wahlkampfabschluss zu Wahl für soziales Europa auf

Marine Le Pen könnte bei der EU-Wahl siegen

Letzte Umfragen sehen französische Rechtspopulisten bei EU-Wahl vorne

Bilderbuch
#neoneuropa

Europawahl

Pop und Politik: Wer diese Songs gehört hat, geht auf jeden Fall wählen

NEON Logo
Dank an Rezo bei Fridays-for-Future-Protest in Berlin

Rezo legt mit führenden anderen YouTubern gegen Union und SPD nach

Neues "Rezo"-Video: Youtuber rufen zu Wahlboykott von Union, SPD und AfD auf

Nach "Zerstörungs"-Video

Neues "Rezo"-Video: Youtuber rufen zu Wahlboykott von Union, SPD und AfD auf

NEON Logo
Nico Semsrott

Videomaterial auf Youtube

Schon wieder vorgeführt: Satiriker Nico Semsrott deckt Urheberrechtsverletzungen der CDU auf

Demo in Berlin

Erneut zehntausende junge Menschen bundesweit für Klimaschutz auf der Straße

Philipp Amthor sollte auf das Video des Youtubers Rezo reagieren

"Die Zerstörung der CDU"

"Meine Schlagfertigkeit ist nicht verloren" – so äußert sich Philipp Amthor zum Rezo-Video

NEON Logo
Blog

Follow Me

Ist die Kerosinsteuer ein Klimaretter – oder purer Populismus?

Von Till Bartels
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(