HOME
EU-Gipfel in Brüssel: Am rechten unteren Bildrand ist Kanzlerin Merkel im hellen Blazer zu sehen.

Personalpoker

Warum es so wichtig ist, wer in der EU zukünftig welchen Posten besetzt

Angela Merkel - Emmanuel Macron - EU-Gipfel

Kampf um EU-Spitzenposten

Merkel vs. Macron: Wer schafft den Punktsieg? Oder geht am Ende doch einer k.o.?

EU-Gipfel sucht Lösung im Postenpoker

Bundeskanzlerin Angela Merkel bei ihrem Besuch in Goslar

Besuch in Goslar

Merkel äußert sich zu Rezo-Video – und kritisiert ihre eigene Partei

Designierte Bundesjustizministerin Christine Lambrecht

SPD-Politikerin Lambrecht soll Bundesjustizministerin werden

Christine Lambrecht wird neue Justizministerin

Barley-Nachfolge

Christine Lambrecht wird neue Justizministerin

Die DHDL-Jury von 2015

Unternehmer-Paar

Ehemalige "Die Höhle der Löwen"-Jurorin ist frisch verliebt

Video

Soli, Pflege, Mobilfunk - Fraktionsspitzen schmieden Pläne und loben Große Koalition

Rezo zu Gast bei Jan Böhmermann

"Neo Magazin Royale"

Rezo bei Jan Böhmermann: Der neue Sheriff in der Stadt

Von Carsten Heidböhmer
Rezo, Jan Böhmermann

In TV-Show von Jan Böhmermann

Rezo wundert sich noch immer über AKK – und gibt der Politik einen Tipp

Tsipras (l.) am Montag bei Präsident Pavlopoulos

Griechischer Präsident löst Parlament in Athen offiziell auf

Robert Habeck: Kann der Grünen-Vorsitzende Kanzler werden?

Grünen-Parteichef

Der Höhenflug des Robert Habeck - kann ein Grüner Kanzler?

Die Parteisprecher der Grünen, Annalena Baerbock und Robert Habeck, erleben einen Umfrage-Höhenflug

Deutschland

Umfrage: Jeder Zweite wünscht sich Grünen-Kanzlerkandidaten und Neuwahlen

Der Klimawandel bereitet den Deutschen große Sorgen 

Neue Umfrage

So große Sorgen bereitet der Klimawandel den Deutschen

Philipp Amthor bei Markus Lanz

CDU-Politiker bei Lanz

Video-Antwort auf Rezo-Kritik: Das wäre Philipp Amthors erster Satz gewesen

NEON Logo
Grüne setzen Höhenflug fort

Grüne in ZDF-"Politbarometer" auf Augenhöhe mit der Union

Thierry Baudet, niederländischer Rechtspopulist vom Forum voor Democratie
stern exklusiv

Nach der Europawahl

Niederländischer Rechtspopulist Thierry Baudet: "Wir sind die neue Avantgarde"

Katarina Barley

Barley legt Bundestagsmandat zum 1. Juli nieder

Manfred Weber

Manfred Weber erneut Fraktionschef der Konservativen im EU-Parlament

Die Sozialdemokratin Mette Frederiksen hat gute Chancen, Ministerpräsidentin in Dänemark zu werden 

Mette Frederiksen

Wohlfahrt für Dänen und Härte für Andere: Diese Frau wird wohl bald Dänemark regieren

Manfred Weber

Konservative im Europaparlament wählen Fraktionschef

AKK nach der Pressekonferenz am Montag

Kramp-Karrenbauer will mit neuen Themen beim Wähler punkten

SPD-Politiker Lars Klingbeil und Franziska Giffey

SPD-Vorsitz

Nahles weg - und nun? Das sind ihre möglichen Nachfolger

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(