A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Franz Müntefering

Politik
Politik
Müntefering: Sterberegeln keine Sache für den Gesetzgeber

Der frühere SPD-Chef und Vizekanzler Franz Müntefering lehnt eine gesetzliche Neuregelung der Sterbehilfe ab. "Ich selbst befürworte keine Lockerung des derzeitigen Rechts", sagte er der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (Donnerstag).

TV-Kritik zu Günther Jauch
TV-Kritik zu Günther Jauch
Richtig sterben - wie geht das?

Nach dem Tod des früheren MDR-Intendanten Udo Reiter diskutiert Günther Jauch einmal mehr die Sterbehilfe. Die Debatte zeigte: Es wird noch viele weitere Debatten geben müssen.

Lobbyarbeit für Deutsche Annington
Lobbyarbeit für Deutsche Annington
Der Miet-Hai und die Politik

Ärger mit den Mietern? Um ihr Image zu verbessern, setzte die Deutsche Annington AG auf enge Kontakte zu den Politikern, vor allem aus der SPD.

Agenda für Deutschland
Agenda für Deutschland
Wir müssen besser werden!

Fußball-WM gewonnen, Arbeitslosigkeit fast halbiert, Haushalt saniert. Die Welt feiert Deutschland. Doch ist das gerechtfertigt?

Nachrichten-Ticker
Champagner und Blumen zu Merkels Geburtstag in Brüssel

Champagner, Geburtstagsständchen und Glückwünsche für die mächtigste Frau der Welt: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Donnerstag ihren 60.

Happy Birthday, Kanzlerin!
Happy Birthday, Kanzlerin!
60 überraschende Fakten über Angela Merkel

Im TV-Duell behauptete Angela Merkel einmal: "Sie kennen mich." Aber das stimmt nicht: Hier sind 60 bisher wenig bekannte Einblicke zum Geburtstag der Kanzlerin. Merkel wird heute 60 Jahre alt.

Rente mit 63 und Mütterrente
Rente mit 63 und Mütterrente
Die staatlich organisierte Ausgaben-Orgie

SPD und Union stecken gigantisch viel Geld in ihre Rentenpläne. Obwohl sie wissen, dass die wirklich Bedürftigen nicht davon profitieren - und die Reform nicht von Dauer sein wird.

70. Geburtstag von Altkanzler Schröder
70. Geburtstag von Altkanzler Schröder
Alles Pussies außer Gerhard

Am Zaun hat er gerüttelt, dann ist er tatsächlich reingekommen, hat seine Partei, die USA und uns gequält. Das war: großes Kino. Ein Glückwunsch zum Siebzigsten.

Nachrichten-Ticker
SPD öffnet sich für Ministerpräsidenten der Linkspartei

Die SPD will die Wahl eines Politikers der Linkspartei zum Ministerpräsidenten eines Bundeslands nicht mehr grundsätzlich ausschließen.

Sigmar Gabriel im stern
Sigmar Gabriel im stern
Schmallippig beim Thema "Kanzler"

SPD-Chef Gabriel hat dem stern ein langes Interview gegeben. Über einen Mann, der politisch schon fast weg war - und nun fast nicht mehr wegzukriegen ist.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Franz Müntefering auf Wikipedia

Franz Müntefering ist ein deutscher Politiker. Seit Oktober 2008 ist er Bundesvorsitzender seiner Partei, ein Amt, das er schon von 2004 bis 2005 innehatte. Von 1998 bis 1999 war er Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, von 2002 bis 2005 Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion und ab 2004 auch Bundesvorsitzender der SPD. Von 2005 bis 2007 war Müntefering Vizekanzler und Bundesminister für Arbeit und Soziales im Kabinett von Angela Merkel. Nach einem Jahr als einfacher Bundestags...

mehr auf wikipedia.org