A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Rudolf Scharping

Sport
Sport
Gefängnis für Doper: Anti-Doping-Gesetz wird vorgestellt

Die Bundesregierung macht ernst. Nach jahrelangen Diskussionen über das Für und Wider wird nun ein Anti-Doping-Gesetz auf den Weg gebracht, das für gedopte Spitzensportler bis zu drei Jahren Haft vorsieht.

Mittagskommentar Schlag 12
Mittagskommentar Schlag 12
Die Wowereit-Nachfolge - drei Zwerge für ein Hallelujah

Morgen wird ausgezählt, wen die SPD-Basis als Regierenden Bürgermeister haben will. Die schlechte Nachricht: Es wird einer der drei Bewerber. Die gute: Die Stadt wird auch das überleben.

Kampf gegen IS
Kampf gegen IS
Was die Bundeswehr leisten könnte

Außenminister und Kanzlerin beschwören die Gefahr, die von den IS-Terroristen ausgeht. Gleichwohl beteiligt sich Deutschland nicht an Kampfeinsätzen. Darüber müssen wir reden.

Tour de France
Tour de France
Deutsche Fahrer auf Rekordkurs - und keinen interessiert's

Vier Siege in sechs Tagen - so stark waren die deutschen Radprofis bei der Tour de France noch nie. Schade nur, dass es in der deutschen Heimat kaum jemand mitbekommt vor lauter Fußball-WM.

stern-RTL-Wahltrend
stern-RTL-Wahltrend
Merkel stellt Gabriel komplett in den Schatten

Würde der Kanzler direkt gewählt, dann wäre der SPD-Vizekanzler gegen Merkel chancenlos. Viermal mehr Deutsche würden der Kanzlerin die Stimme geben. Selber Schuld, sagt Forsa-Chef Güllner.

Presseschau zu von der Leyen
Presseschau zu von der Leyen
"Friendly fire" im "Himmelfahrtsministerium"

Ursula von der Leyen will über das Verteidiungsministerin ins Kanzleramt - so der Tenor der Presse. Andere Kommentatoren meinen allerdings: Ihr neuer Job ist ein Himmelfahrtskommando.

Große Koalition
Große Koalition
Zitterpartie Mitgliederentscheid

Wann wird Deutschland endlich regiert? Nach dem SPD-Mitgliederentscheid - aber auch nur, wenn das Votum positiv ist. Besichtigung eines Experiments.

Lager im Kosovo
Lager im Kosovo
Die vergessenen Gefangenen der Bundeswehr

Es sah fast aus wie ein kleines Guantanamo. Unter Verteidigungsminister Scharping (SPD) war die Bundeswehr am Betrieb eines rechtlich zweifelhaften Gefangenenlagers im Kosovo beteiligt.

Nach Doping-Geständnis
Nach Doping-Geständnis
Radsport-Branche grenzt Zabel aus

Für Erik Zabel geht es bergab: Das russische Katusha-Team hat sich nach seinem Doping-Geständnis vom Ex-Telekom-Star getrennt. Es war der letzte einflussreiche Posten, den Zabel noch besaß.

Debakel um Drohne Euro Hawk
Debakel um Drohne Euro Hawk
And the winner is ... EADS

Der Euro Hawk ist gescheitert, damit auch EADS - aber nur vorläufig. Denn nun darf der Konzern auf einen weit umfangreicheren Drohnen-Deal hoffen. Über die verwinkelte Geschichte eines Lobby-Projekts.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Rudolf Scharping auf Wikipedia

Rudolf Albert Scharping ist ein deutscher Politiker und Sportfunktionär. Er war von 1991 bis 1994 Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz und von 1998 bis 2002 Bundesminister der Verteidigung. Von 1993 bis 1995 war er außerdem Bundesvorsitzender der SPD, bei der Bundestagswahl 1994 war er Kanzlerkandidat. Von März 1995 bis Mai 2001 war er Parteivorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Europas (SPE). Seit 2005 ist er Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer.

mehr auf wikipedia.org