HOME
Das "Mama D's" ist ein klassisches amerikanisches Diner

Witzige Idee

Restaurant bietet perfektes Gericht an für Freundinnen, die "eigentlich gar keinen Hunger haben"

Er bestellt Steak mit Pommes, sie Salat. Und später mopst sie ihm, noch immer hungrig, die Hälfte seiner Fritten. Um diesem bekannten Problem bei Essens-Dates junger Pärchen vorzubeugen, hatten die Betreiber eines kleinen, amerikanischen Restaurants eine pfiffige Idee.

NEON Logo
Kassenbon und Gericht eines Restaurants in Griechenland

Griechenland

Bier, Fisch und Salat für 836 Euro – Touri-Gruppe fühlt sich von Restaurant übel abgezockt

Raffinierte Rezepte

Dieser fantastische Zucchini-Pilz-Salat beeindruckt nicht nur im Geschmack

Ungesund, umweltschädlich, unnötig

Diese neun Dinge sollten Sie aus Ihrer Küche verbannen

Von Denise Snieguole Wachter
Rotkohl

Rezepte zum Nachkochen

Wer etwas für die Umwelt tun möchte, sollte Rotkohl essen

Von Bert Gamerschlag
Der italienische Shaker Salat zum Mitnehmen

Einfache Rezeptidee

Italienischer Shaker-Salat: Das beste Rezept für die nächste Mittagspause im Büro

Twitter-Thread: Peinliche Ausfälle bei einfachen Wörtern

Peinlich, aber lustig

"Wie sehr, sehr nasser Salat": Wenn dir so einfache Wörter wie Suppe nicht mehr einfallen

NEON Logo
Drei Mal am Tag warm essen? Warum eigentlich nicht. 

Gut zu wissen

Warum drei warme Mahlzeiten pro Tag gar nicht schlecht sind

Von Denise Snieguole Wachter
Mit diesen Ticks schmeckt der Salat endlich auch Zuhause

Tipps aus der Profi-Küche

Wie kriegt man Salat so hin, dass er wirklich schmeckt?

Kaviar, Wagyu, Sushi

Das sind die 10 teuersten Liefergerichte der Welt

Von Denise Snieguole Wachter
Mark Korzilius hat Erfahrung damit, eine Idee von Hamburg aus groß zu machen. 2002 eröffnete er in der Stadt die erste Filiale der Restaurantkette "Vapiano", in der es Pizza, Pasta und Antipasti direkt vom Küchentresen gibt. Heute existieren rund 200 "Vapianos" in 33 Ländern

Indoor Farming

Salat vom "Vapiano"-Gründer: Wie dieser Mann das Grünzeug neu erfinden will

So einfach gelingt's

Diese Chicken Nuggets mit Käsefüllung schmecken himmlisch

Rezeptidee

Leichte Kost für heiße Tage: So bekommt griechischer Salat mehr Pfiff

Junge mag keinen Salat

Ungewöhnlicher Notruf

Trotziger Junge ruft Polizei, weil er keinen Salat essen will

Nido Logo
Fertigsalate

Test bei "Markt"

Warum Sie von Fertigsalaten besser die Finger lassen sollten

Von Denise Snieguole Wachter
Gurke

Heimisches Superfood

Oft unterschätzt: Die Gurke ist eine wahre Wunderwaffe

Eine Mutter trägt ein Mädchen huckepack

Tweets der Woche

"Mama, die feiern gar nicht richtig Vatertag. Die haben einen Salat dabei!!"

Romana-Salat E.coli-Bakterien

Kalifornien

Behörden melden ersten Todesfall durch verunreinigten Salat

Ina Körner
Stern Spezial

Wissenschaftlerin Ina Körner

"Küchenabfall landet im Restmüll und wird verbrannt - das muss sich ändern"

Von Katharina Frick
Fitnesscoach Ben

Fit ins neue Jahr

Fitnesscoach Ben Markmann verrät seine Tipps für einen gesunden Abnehm-Salat

Schutz vor Dreck und Keimen

Salate, Beeren, Fisch und Fleisch: Was Sie waschen müssen - und was nicht

Low Carb Rezept: Schweinebauch mit Ananas-Gemüse-Salat

Low-Carb-Rezepte

Dieser krosse Schweinebauch ist nicht nur köstlich – sondern auch gut für die Figur

Von Denise Snieguole Wachter

Slawische Küche

Dieser russische Schichtsalat bringt kulinarische Abwechslung

Raffiniertes Sommergericht

Dieser Linsensalat mit geräuchertem Fisch ist der perfekte Energielieferant

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(