HOME
Beyond Meat Beyond Burger Vegan

Veganes Essen

Absurde Food-Kreation: Möchten Sie Ihren veganen Burger blutig oder durch?

M. Beisenherz - Sorry, ich bin privat hier

#Thomallagate oder Chronik eines angekündigten Shitstorms

Papa Türk bei Die Höhle der Löwen

"Die Höhle der Löwen"-Kandidat

Wie Papa Türk Knoblauch-Gestank nach dem Essen abschaffen will

Von Katharina Grimm

Aus "Die Höhle der Löwen"

Papa Türk im Test: Wie schmeckt der Knobi-Killer?

Flora und Fauna

In Costa Rica hat sich die Natur so richtig ausgetobt

Von Jannis Frech
Monsanto wurde von Bayer gekauft: Wie böse ist der Konzern?

Nach der Bayer-Übernahme

Ist Monsanto der böseste Konzern der Welt?

Voynich Manuskript

Voynich-Manuskript

Unleserlich und kostbar - das geheimnisvollste Buch der Welt

Die Forscherin Emmanuelle Charpentier: Entdeckerin von Crispr-Cas und Nobelpreisträgerin in spe

Basteln am Erbgut

Genschere Crispr - eine Revolution wie die Entdeckung der DNA

Das Bild zeigt den Schädel des Dinosauriers Tyrannosaurus rex.

Neue Theorie zum Aussterben

Dinos siechten unter rußverhangenem Himmel dahin

Eckart Witzigmann
Interview

Witzigmann über Lebensmittel-Konsum

Geiz ist immer noch geil, Skandale nehmen die Deutschen nur zur Kenntnis

Das Bild zeigt einen Himmel voller Sterne.

Lichtverschmutzung

Immer weniger Menschen sehen den Sternenhimmel

Tropenbaum im Regenwald von Malaysien

Herausragender Fund

Gigantischer Tropenbaum in Malaysia entdeckt

Mädchen vom Volk der Machiguenga

Manú-Nationalpark in Peru

Im Regenwald auf Affenjagd

Helfer graben  in Hamminkeln einen Durchstich in den Deich der Issel, um den Pegel zu senken

Unwetter in Deutschland

Sechstes Todesopfer in Bayern - Unwetterwarnungen vorerst aufgehoben

Interview

Grüne Gentechnik

"Ja, wir Menschen pfuschen dem lieben Gott ins Handwerk"

Bernd Droshin, Deutschlands Tofu-Pionier

Bernd Drosihn

Zu Gast beim Tofu-König von Deutschland

Von Kristina Läsker

Trugschluss "natürliches" Vanillin

Warum Kuhfladen Ihr Vanilleeis lecker macht

Von Denise Snieguole Wachter
Das Licht wird bei Ambilux an den Bildschirminhalt angepasst

Philips Ambilux 65PUS8901 im Test

Fernseher für 6000 Euro: Lohnt sich der Ambilight-Nachfolger?

Nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes ist jede menschliche Eizelle vom Stadium ihrer Befruchtung an als "menschlicher Embryo" anzusehen, da sie das Potenzial besitzt, sich zu einem Menschen zu entwickeln. 

Genmanipulation an Embryonen

Ist das ein Schritt zum Designer-Baby?

flyfloor;flyfloor/iStockphotos

Pflanzenmesse IPM

Zubehör statt Zimmerpflanzen: Das sind die Gartentrends 2016

David Ortega wurde als Erster von den RTL-Zuschauern aus dem Dschungelcamp gewählt

Dschungelcamp-Rauswurf

David Ortega fiel nur durch wirre Erklärungen auf

Dschungelcamp Helena Fürst

Dschungelcamp, Tag 7

Höllena erfindet den Spit-Rap - und im Camp wird geknuddelt

Aldi Süd verlang von seinen Lieferanten keine Pestizide zu verwenden, die für Bienen giftig sind

Umwelt-Kampagne

Aldi verbannt bienengiftige Pestizide

Die US-Stadt Woodland in North Carolina will keine Solaranlagen an ihrem Highway

Gemeinderat lehnt Bau ab

US-Dorf in Angst: "Solaranlagen saugen das Licht weg"

Von Ellen Ivits
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(