HOME
Ein Bild vom 6. Januar 2018: Franz Beckenbauer mit seiner Frau Heidi beim Neujahrs-Karpfenessen im Hotel Kitzhof in Kitzbühel.

Nach Äußerung von Ex-Kanzler Schröder

Beckenbauer dementiert Gesundheitsprobleme: "Mir geht es gut"

Neue Liebe

Gerhard Schröder traut sich - zum fünften Mal

Gerhard Schröder

Neue Partnerin Soyeon Kim

Bibimbap statt GroKo: Gerhard Schröder verliebt in Berlin

Polizeifotos zeigen links eine Frau und rechts einen Mann, die ihre 13 Kinder in Kalifornien gefangen gehalten haben sollen
+++ Ticker +++

News des Tages

13 Kinder gefangen gehalten: Eltern drohen 94 Jahre Haft

Der FC Bundestag im Plenarsaal des Bundestags in Berlin.
+++ Ticker +++

News des Tages

Drei AfD-Abgeordnete dürfen beim FC Bundestag mitspielen

Gregor Gysi bei einer Rede in Berlin

Jahrelanger Linken-Chef

"Popstar der Politik": Gregor Gysi wird 70

Gerhard Schröder (u.l.), Otto Schily und Bodo Hombach (o.r.) zählen zu den guten Bekannten eines libanesischen Geschäftsmannes
stern-exklusiv

Beziehungsgeflecht

Der reiche Libanese, die Rüstungsindustrie und die SPD

Von Hans-Martin Tillack
Wladimir Putin und Gerhard Schröder (hier 2005) sind seit Langem befreundet

"Zeit"-Interview

Gerhard Schröder: "Verglichen mit Trump können wir froh sein, einen Putin zu haben"

In eigener Sache: stern-Autorin Ulrike Posche

In eigener Sache

Macht und Muffensausen

Von Ulrike Posche
Die Bros vom Bosporus: Gerhard Schröder, der Erdogan-Versteher

Freilassung von Peter Steudtner

Die Bros vom Bosporus: Gerhard Schröder, der Erdogan-Versteher

Altkanzler Gerhard Schröder soll Freilassung Steudtners bei Erdogan erwirkt haben

Medienberichte

Altkanzler Schröder soll Freilassung Steudtners bei Erdogan vermittelt haben

Niedersachsen SPD Martin Schulz

Wahl in Niedersachsen

Martin Schulz: "Das ist ein großartiger Sieg"

Landtagswahl: Warum in Niedersachsen auch über die Zukunft von Merkel und Schulz entschieden wird

Landtagswahl

Warum in Niedersachsen auch über die Zukunft von Merkel und Schulz entschieden wird

Gerhard Schröder Igor Setschin

Aufsichtsratschef

Schröders neuer Job: Der unheimliche Aufstieg von Rosneft zu Russlands größten Ölkonzern

Andrea Nahles ist die neue Fraktionschefin der SPD
Pressestimmen

Nahles wird neue Fraktionschefin

"In die Fresse" und "Jagen wir sie" - "Wie wär's mit einem zivilisierten Ton?"

Die SPD liegt nach der Wahl am Boden - und macht möglicherweise weiter Fehler, findet Altkanzler Gerhard Schröder (Archivbild)

"Schulz sollte zurücktreten"

Wahldebakel der SPD: Die alte Parteigarde geht auf Schulz los

Kommentar: AfD-Aufstieg durch "die" Medien - das ist pauschaler Unsinn
Kommentar

Bundestagswahl

AfD-Aufstieg durch "die" Medien? Das ist pauschaler Unsinn

Von Florian Schillat
Gerhard Schröder und seine neue Freundin Soyeon Kim
stern-exklusiv

Altkanzler

Neue Schröder-Freundin unter Beschuss

Von Hans-Martin Tillack
Gerhard Schröder freut sich über sein privates Glück: Offenbar ist der Altkanzler neu verliebt.

Altkanzler

Gerhard Schröder: Die Ex bestätigt seine neue Liebe

Altkanzler Gerhard Schröder

Altkanzler über Russland-Politik

Schröder hält Bundeswehr im Baltikum für "ein vollkommen falsches Signal"

Angela Merkel
Kommentar

"I love Raute"

Lena Meyer-Landrut und Co: Der Hype der Jungwähler um Merkel ist Meinung ohne Haltung

NEON Logo
Bei "Anne Will" werden Antworten auf die großen Fragen gesucht, Wähler an ihre Holschuld erinnert
TV-Kritik

"Anne Will"

Ist der Deutsche zu bequem für politische Visionen?

Adenauer bis Merkel: Das sind Deutschlands Bundeskanzler (a.D.)

Von Adenauer bis Merkel

Das sind Deutschlands Bundeskanzler (a.D.)

Für Paul Ziemiak blieb es bei nur einem Bier: Seine Frau erwartete ihr Kind, er musste fahrtüchtig sein.

Auf ein Glas mit Paul Ziemiak (CDU)

"Wer sich heute als links sieht, ist doch ein Fisch im Strom"

NEON Logo
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(