HOME
SPD Wahlkampf

Endspurt im Wahlkampf

Geht da noch was bei der SPD?

Während die Linke Sahra Wagenknecht spricht und gestikuliert, schaut ihr SPD-Politiker Olaf Scholz bei "Anne Will" zu
TV-Kritik

"Anne Will"

Alle gegen die Linke: So einig waren sich CDU und SPD noch nie

Hans-Ulrich Jörges' Klartext

Russland: Schröder hat recht!

Gerhard Schröder und Martin Schulz

Geschäfte des Ex-Kanzlers

Rothschild bot Kunden Schröders gute Kontakte in Moskau an

Von Hans-Martin Tillack
Kerzen und Blumen stehen auf einem Bild des verstorbenen Helmut Kohl

stern-Umfrage

Helmut Kohl bedeutendster Kanzler der Bundesrepublik

Martin Schulz und Gerhard Schröder

Berlin³ zum SPD-Parteitag

Mehr Schröder wagen!

Von Andreas Hoidn-Borchers
In der SPD wird Kanzlerkandidat Martin Schulz noch gefeiert
Pressestimmen

SPD-Parteitag

"Der Chef bläst zum Angriff"

Martin Schulz tippt sich an die Stirn während er das SPD-Steuerkonzept vorstellt

Bundestagswahl

Schulz liefert SPD-Steuerplan - und lässt passive Merkel ungeschoren

Helmut Kohl und Volker Rühe
Interview

Volker Rühe über den Altkanzler

"Hin und wieder hat es im Kabinett Kohl schwer gekracht"

Von Axel Vornbäumen
helmut Kohl - Tod - Reaktionen

Reaktionen auf Kohls Tod

"Helmut war ein Fels - stark und beständig"

Vom Schulz-Hype ist nach drei Wahlniederlagen der SPD in Folge nichts mehr übrig
Interview

Schulz-Hype verpufft

"Nur eine Illusion": Forsa-Chef Güllner erklärt den SPD-Absturz

25 Jahre GZSZ

25 Jahre GZSZ

Herzschmerz, Hochzeiten und Halunken

Einblick ins Private

Albig, Scharping, zu Guttenberg - von Politikern, die über Home-Storys stolperten

Von Daniel Wüstenberg
Martin Schulz droht mit dem Finger und ernstem Gesicht - Er will die Agenda 2010 reformieren
Fragen und Antworten

Arbeitsmarktreform

Was hat die Agenda 2010 gebracht? Und was kritisiert Martin Schulz zu Recht?

Martin Schulz mit roter Mappe und Gerhard Schröder nebeneinander - Wird Schulz die Agenda 2010 korrigieren

Reform der Agenda 2010

Arbeitgeber und Wirtschaft verteufeln Schulz' Agenda-Ideen

Frank-Walter Steinmeier wird Bundespräsident

Frank-Walter Steinmeier

Sein langer Marsch ins Präsidentenamt

Martin Schulz mit roter Mappe und Gerhard Schröder nebeneinander - Wird Schulz die Agenda 2010 korrigieren

Reform der Agenda 2010

"Fehler korrigieren": Schulz kratzt am Denkmal von Gerhard Schröder

Martin Schulz zeigt Stärke. Mit der SPD legt der Kanzlerkandidat im stern-RTL-Wahltrend weiter zu

stern-RTL-Wahltrend

Schulz bringt frischen Wind

Martin Schulz zeigt Stärke. Mit der SPD legt der Kanzlerkandidat im stern-RTL-Wahltrend weiter zu

stern-RTL-Wahltrend

SPD und Martin Schulz weiter im Aufwind: Wieder fünf Punkte mehr

Take That-Sänger Gary Barlow auf einer Premiere in London: Er soll Anhänger der "No Shampoo"-Bewegung sein

Take That-Star

Hat Gary Barlow 14 Jahre keine Haare gewaschen?

Martin Schulz im Vordergrund, Sigmar Gabriel rückt zurück - Sinnbild für die SPD-Kanzlerkandidatur

Presseschau Gabriel-Rückzug

"Mit Martin Schulz erhält Angela Merkel einen angriffslustigen Herausforder"

Sigmar Gabriel hat mit einem Paukenschlag seinen Rückzug von der SPD-Parteispitze verkündet

Berlin³

Gabriels Akt der Befreiung

Von Andreas Hoidn-Borchers
Donald Trump skeptisch: Cybernagriffe durch Russland ja, aber keine Wahlbeeinflussung

Treffen mit Geheimdiensten

Trump glaubt nicht, dass Wahlergebnis durch Putin beeinflusst wurde

Die Mehrheit der Deutschen sieht keinen Zusammenhang zwischen Merkels Flüchtlingspolitik und dem Attentat von Berlin.

stern-RTL-Wahltrend

CDU gewinnt dazu - Terror hat nicht mit Flüchtlingspolitik zu tun, sagt die Mehrheit

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(