Swantje Dake

swantje-dake

Teamleiterin Nachrichten

Teamleiterin Nachrichten


Brauchen wir eine neue Meldung zur Griechenland-Krise? Sollen wir einen Nachdreh zum Bundesliga-Spitzenspiel schreiben? Interessieren uns die Arbeitslosenzahlen? Es sind Fragen wie diese, die ich beantworte, um die beste Nachrichten-Mischung für die Website des stern zu finden und stets eine aktuelle, interessante Seite zu bauen. Meine intensivsten Wochen als Reporterin habe ich 2013 beim Prozess gegen Anders Behring Breivik in Oslo erlebt. Gelegentlich bleibt Zeit für einen kritischen Ausflug andere Ressorts. Wenn ich nicht im Newsroom am Balken sitze, lege ich diverse Kilometer im Wasser, auf dem Rad oder laufend zurück, um anschließend Unmengen zu kochen, zu backen und zu essen.


Artikel von Swantje Dake


Wissenscommunity