Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Mit einem furiosen Kraftakt haben die deutschen Handballer ihre zweite Niederlage bei der EM in Österreich abgewendet. 24 Stunden nach der Pleite gegen Polen erreichte das Team von Trainer Heiner Brand im zweiten Vorrundenspiel gegen Slowenien ein 34:34. Jetzt kommt es zu einem "Endspiel".
Nie zuvor in der WM-Geschichte war die deutsche Handball-Nationalmannschaft so schlecht wie bei den Titelkämpfen in Schweden. Das Debakel gegen Norwegen war der vorläufige Höhepunkt der Peinlichkeiten. An Bundestrainer Heiner Brand liegt das aber nicht.
Abschied auf Raten: Heiner Brand soll die deutsche Handball-Nationalmannschaft noch bis zum Juni 2011 trainieren. Wie es danach weitergeht, ist völlig offen.
Handball-Bundestrainer Heiner Brand tritt zurück. Offiziell will er seinen Rücktritt zum 30. Juni am Mittwoch bekanntgeben. Ganz aus dem deutschen Handball verschwinden wird das Urgestein jedoch nicht.
Geht er? Bleibt er? Nach der verkorksten WM rätselte die Handball-Welt über die Zukunft von Heiner Brand. Jetzt steht fest: Der Gummersbacher bleibt Bundestrainer ? allerdings unter ein paar Bedingungen.
Nach Jahren der Enttäuschung erlebt der deutsche Handball bei der WM in Spanien eine Wiedergeburt. Am Abend wartet der Gastgeber auf das Team von Trainer Martin Heuberger. Gelingt der nächste Coup?
Verpatzter Auftakt für die deutschen Handballer bei der EM in Österreich: Gegen Polen unterlag die Truppe von Heiner Brand mit 25:27. Im zweiten Vorrundenspiel gegen Slowenien am Mittwoch steht die DHB-Auswahl jetzt schon unter Druck.
Deutschlands Handballer haben die WM in Schweden mit Platz elf beendet. Zum Abschluss gab es einen wenig überzeugenden Sieg gegen Argentinien. Nach der schlechtesten deutschen WM-Platzierung will Trainer Heiner Brand zu Hause über seine Zukunft entscheiden.
Wichtiger Sieg für die deutschen Handballer: Zum Auftakt der WM-Hauptrunde bezwang das Team von Heiner Brand Island und schuf sich eine gute Ausgangsposition für die Teilnahme am Olympia-Qualifikationsturnier.
Neues Turnier, neues Glück: Nach dem schmachvollen Aus bei der Handball-EM will das DHB-Team bei der jetzt beginnenden Weltmeisterschaft in Schweden unter die Top-7 kommen. Ziel: die Qualifikation für die Olympischen Spiele.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Brand Deutschland DHB DHB-Team Favoriten Handball Handball-Nationalmannschaft Handball-WM Horst Köhler Kraus Liveticker Polen Schweden Silber Slowenien
Christian Ramota Christian Schöne Christian Schwarzer Christian Zeitz Daniel Stephan Dominik Klein Florian Kehrmann Henning Fritz Holger Glandorf Horst Bredemeier Johannes Bitter Lars Kaufmann Markus Baur Michael Kraus Oliver Roggisch Pascal Hens Sebastian Preiß Silvio Heinevetter Stefan Kretzschmar Volker Zerbe
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".