HOME
Schlechter Empfang ist in Großstädten kaum noch ein Problem - auch nicht bei O2

Telekom, Vodafone, O2

"Connect" testet Mobilfunknetze - und in einer Disziplin patzen alle Anbieter

Jedes Jahr testet die Fachzeitschrift "Connect" die Netze der Mobilfunkanbieter. Vor allem Telefónica kann sich überraschend steigern - patzt aber in wichtigen Kategorien. 

Von Malte Mansholt
Logos der Handy-Anbieter Telekom, Vodafone und O2-Mutter Telefonicá an Gebäudefronten Handyvertrag

Tipps und Stolperfallen

Handyvertrag: Darauf müssen Sie bei der Tarif-Suche achten

Von Malte Mansholt
Telekom O2 Vodafone Netztest

Nach Ausfällen und Service-Problemen

O2 geht in den Angriff - und fühlt sich missverstanden

Von Malte Mansholt
Viele O2-Kunden berichten nach wie vor von Netzproblemen

Mobilfunkanbieter

Das "leistungsfähigste Netz"? Das sagen O2-Kunden zu den Versprechen des Telefónica-Chefs

Von Daniel Bakir
Jose Maria Alvarez-Pallete, Chef des O2-Mutterkonzerns Telefónica, verspricht Besserung

Lahmes Netz, verärgerte Kunden

Das sagt der O2-Chef zum miesen Image in Deutschland

Logos von Telekom, Vodafone und O2-Mutter Telefonicá an Gebäudefronten

Fachmagazin "Computerbild"

Großer Mobilfunk-Test: In diesen Bundesländern sind O2, Vodafone und Telekom am schnellsten

Von Malte Mansholt
Connect Netztest Telekom Vodafone O2 Bestes Netz

Fachzeitschrift

"Connect" testet die Handy-Netze - und O2 ist noch schlechter als letztes Jahr

Von Malte Mansholt
Eine Frau schreit wütend ihr Smartphone an

Achtung, Kunde

stern-Leser über ihren O2-Ärger: "Man kann das nur als Katastrophe bezeichnen"

Von Malte Mansholt
Das O2 Logo an einem Hochhaus

Kein Empfang, falsche Verträge

stern-Leser über ihren O2-Ärger : "Das ist kein Provider, das ist ein Schrotthändler"

O2-Chef Markus Haas

Neue Tarife vorgestellt

Empfangsprobleme und Service-Wüste: So will der O2-Chef die Marke retten

Von Malte Mansholt
Das O2-Logo an einem Ladengeschäft

Online statt Hotline

Mit dieser absurden Maßnahme will O2 sein Hotline-Problem lösen

O2-Chef Markus Haas

DSL und Mobilfunk

Wie O2 meine Mutti vom Netz nahm - und der Chef das auch noch schönredet

Von Katharina Grimm
E-Plus Drosselung Highspeed für jedermann LTE

Mobiles Internet

Schluss mit Highspeed für Jedermann: E-Plus bremst seine Kunden aus

Von Malte Mansholt
Die Telefónica-Töchter O2 und E-Plus einigen sich auf einen Vergleich.

Lastschriftkosten

Wegen extra-hoher Gebühren: Telefónica zahlt 12,5 Millionen Euro für Vergleich

Das Datenvolumen darf nicht in jedem Fall gedrosselt werden, wie ein Landesgericht entschieden hat

Gericht hat entschieden

Wer mit "unbegrenztem Datenvolumen" wirbt, darf nicht drosseln

E-Plus-Tarife werden ins O2-Portfolio übertragen

Abschaffung der Mobilfunkmarke

E-Plus wird O2 - das müssen Kunden jetzt wissen

Von Christoph Fröhlich

Netztest

Die Ergebnisse im Überblick

Telekom, Vodafone, O2 oder E-Plus: Wer hat das beste Handynetz?

Telekom, Vodafone, O2, E-Plus

Der große Handynetztest: Hier telefonieren Sie am besten

Von Christoph Fröhlich
Der Mutterkonzern Telefónica streicht Eigenmarken: E-Plus und Base sollen verschwinden, Fonic bleibt erhalten und Blau und Simyo sollen zusammen gelegt werden.

Konzernumbau bei Telefónica

E-Plus und Base stehen vor dem Aus

Konzernumbau bei Telefónica

E-Plus und Base stehen vor dem Aus

Abzocke mit Datenvolumen

Die neue Kostenfalle von O2

Von Christoph Fröhlich
Sieger im "Connect"-Handynetztest: die Deutsche Telekom.

Handyshops im Test

Wieso die Telekom beim Service enttäuscht

Telekom, Vodafone, O2 oder E-Plus: Wer hat das beste Handynetz?

Telekom, Vodafone, O2 oder E-Plus

Wer bietet das beste Handynetz?

Erst fusionieren, dann sparen: Das bewährte Modell wendet jetzt auch Telefónica Deutschland an - zu Lasten der Mitarbeiter.

Nach Fusion mit E-Plus

Telefónica baut 1600 Arbeitsplätze ab

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.