HOME
Erdwärme-Kraftwerk in Island

Kryptowährung

Bitcoin-Boom: Geht Island bald der Strom aus?

Bitcoin Bubble Ether cryptocurrency

Nach irrem Hype

Die Bitcoin-Blase platzt - und das ist der Grund

Von Malte Mansholt
Ivanka Trump, die Tochter des US-Präsidenten Donald Trump

First Daughter

Das Ende des Ivanka-Hypes

Leute campen vor einem Schuhladen in Berlin. Der Schuh wurde bereits im Vorhinein bei Ebay für 10.000 Dollar angeboten.

Hype for drive and money

BVG-Schuh wird zur Geldanlage – bis zu 10.000 Dollar bei Ebay

NEON Logo
Alex Lawther und Jessica Barden in der Serie "The End of the F***ing World"

"The End of the F***ing World"

Diese ungewöhnliche Netflix-Serie wird Ihr Herz brechen

Von Wiebke Tomescheit
Pornostar Schnuggie91 beim Küssen mit einem Sexroboter

Technik-Trend oder aufgeregter Hype?

Gefühle bald nur noch per App? Sexroboter auf dem Vormarsch

Fünf weiße Alpakas stehen auf einer Wiese

Trend-Tier

Gestatten – hier kommt der Alpaka-Hype!

NEON Logo
Eine Frau zahlt in einem Laden mit dem Smartphone

Crypto-Währung

Trotz des irren Hypes: Warum Bitcoin an seiner Hauptaufgabe scheitert

Party

Drei Tage wach

Wie man in Berlin harte Drogen verharmlost und jeder das ganz normal findet

NEON Logo
Stranger Things
Kommentar

"Stranger Things" & Co.

Warum der Hype um die Kinderstars so gefährlich ist

NEON Logo
Eine Frau betrachtet skeptisch die Pille

Verhütung

Ich habe die Pille abgesetzt – wie viele andere Frauen auch gerade

NEON Logo
Küchenweisheiten aus der Selbstoptimierer-Fraktion - unsere Autorin kann nicht mehr

Hype im Netz

Wenn Selbstoptimierung funktionieren würde, hätten wir 2070 den Weltfrieden

NEON Logo

Vorbestellung

Achtung - dubiose Anbieter locken auf Ebay mit dem iPhone X

Angela Merkel
Kommentar

"I love Raute"

Lena Meyer-Landrut und Co: Der Hype der Jungwähler um Merkel ist Meinung ohne Haltung

NEON Logo

Explodierende Umsätze

Der Hype um Superfood: So viel Geld macht der Einzelhandel

Elena Ferrante
Buchtipp

"Die Geschichte der getrennten Wege"

Diese Bücher machen süchtig: Der Hype um Elena Ferrante

Von Sarah Stendel
Eine junge Frau beißt in ein Stück rohen Sellerie

Von wegen gesund

Das wütende Plädoyer eines Arztes gegen "Clean Eating"

"Super Mario Bros."    "Super Mario Bros." ist das bestverkaufte Videospiel aller Zeiten. Das Jump-and-Run-Spiel ist nicht nur Ursprung und beständige Inspirationsquelle des gesamten Genres, sondern hatte auch großen Anteil an Nintendos kometenhaften Aufstieg in der Videospielbranche. Einer der absoluten Klassiker  Erschienen 1983

SNES Classic Mini

Nintendo und ich - eine Hassliebe, die zu Ende geht

Kim Kardashian

Make-up-Linie ausverkauft

So verdient Kim Kardashian 14 Millionen Dollar in drei Stunden

Eine junge Frau telefoniert mit dem schwarzen Oneplus 5

Riesenhype ohne Budget

Wie zwei chinesische Hersteller ohne Werbung den Smartphone-Markt erobern

Von Malte Mansholt
Cannabis-Pflanze auf einer Farm

Schmerztherapie

Hype um vermeintliche Wunderarznei: Was Cannabis kann - und was nicht

Vor SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz stehen schwere Wochen
Kommentar

Wahlkampf

Das traurige Bild der SPD: Was die Partei und Martin Schulz jetzt tun müssen

Von Daniel Wüstenberg
Ruslan Sokolowski, ein junger Mann mit dunkelblonden Haaren und hellgrauer Jacke, schaut aus der Tür des Gerichtsgebäudes

Russland

Dreieinhalb Jahre auf Bewährung: Pokémon-Go-Spieler verurteilt

Hannah Baker, gespielt von Katherine Langford, in der Netflix-Serie "Tote Mädchen lügen nicht" ("13 Reasons Why")
Interview

"Tote Mädchen lügen nicht"

Ärztin warnt vor umstrittener Netflix-Serie: "Ich mache mir große Sorgen"

Von Ilona Kriesl
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(