HOME
Ein Mann betet vor dem Gebäude, in dem 33 Menschen den Tod fanden

Anime-Fans weltweit trauern

Brandanschlag in Japan mit 33 Toten – so begründet der Verdächtige die Wahnsinnstat

Ein Mann soll in Japan einen Brandanschlag auf ein Anime-Filmstudio verübt haben, bei dem 33 Menschen getötet wurden. Nun kommen immer mehr Details ans Licht – und Anime-Fans in der ganzen Welt trauern. 

Von Rune Weichert
Rauch steigt auf aus dem dreistöckigen Studio der Kyoto Animation Co.

Tragödie in Japan

33 Tote bei mutmaßlichem Brandanschlag im japanischen Kyoto

Brand in japanischem Filmstudio

33 Tote nach mutmaßlichem Brandanschlag auf Zeichentrick-Filmstudio in Japan

Kyoto

Tote nach Brandanschlag auf Trickfilmstudio – Täter schrie "Sterb!"

Wolfgang Schäuble

Schäuble fordert von Bundesregierung entschlossenere Klimapolitik

Es gibt viele Gründe für einen Urlaub in Japan

Top-Destination

Darum wollten 2018 alle nach Japan

Krebsforscher Allison und Honjo

Medizin-Nobelpreis für Krebsforscher aus den USA und Japan

Michael Berndt hat die halbe Welt bereist - und einige Geschichten mitgebracht
Interview

"100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche"

Wie ein Sachse die Welt bereiste, um in jedem Land mit einer Einheimischen zu schlafen

NEON Logo
Chisako Kakehi - in Japan Schwarze Witwe genannt - nach ihrer Verurteilung zum Tode

Dreifacher Mord

Japans "Schwarze Witwe" zum Tode verurteilt

Toyota Century 2015 - seit 1997 nahezu unverändert

Toyota Century

Dreckiges Dutzend

Tokio Motor Show 2013

Kei-Cars in Japan

Klein, süß, typisch japanisch

Klein, süß, typisch japanisch

Ein Fußfetischist aus Japan ist der Polizei ins Netz gegangen

Festnahme in Japan

Er leckte seine Opfer ab: Fußfetischist geht Polizei ins Netz

Ein Schimpansenweibchen trägt ihr Jungtier

Toleranz im Tierreich

Affenfamilie umsorgt behindertes Schimpansenbaby

Apple Maps Bielefeld

Update für Kartendienst

Warum Bielefeld für Apple jetzt eine Weltstadt ist

Von Malte Mansholt

Mit 116 Jahren

Ältester Mann der Welt in Japan gestorben

Konferenz in Doha

Deutschland verliert beim Klimaschutz an Boden

UN-Konferenz in Doha

Legt den Klimagipfel endlich auf Eis!

Von Lea Wolz

Klimagipfel in Doha

Viel Wirbel um heiße Luft

Tierstudie

Forscher züchten Eizellen aus Stammzellen

Gibbon-Gesang in Sopran

Affen haben das Zeug zum Opernsänger

Kyoto-Ausstieg von Kanada

Stellt den Klimasünder an den Pranger

Nach Gipfel in Durban

Kanada steigt aus Klima-Abkommen aus

Klimagipfel in Durban

Teuer erkaufte Türen

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg