HOME
Die Autobiografie von Dirk Roßmann ist am 8. Oktober erschienen

Dirk Roßmann

"Ich habe mich selbst belogen"

Dirk Roßmann gehört zu den 50 reichsten Deutschen. Im Interview verrät er, warum er trotzdem ein altes Handy und ein altes Auto besitzt.

Rossmann-Chef Dirk Rossmann

Drogerie-König

Rossmann-Chef rechnet mit Entwicklungshilfe ab: "Uns stehen unvorstellbare Probleme bevor!"

Iglo Petersilie

Rückrufe und Produktwarnungen

Iglo ruft Petersilie nach Bakterienfund zurück

Budni-Chef Christoph Wöhlke
Interview

Budni-Chef

Kann Budni gegen dm und Rossmann bestehen, Herr Wöhlke?

Von Daniel Bakir
Budnikowsky

Drogerien

Budni will Deutschland erobern - müssen dm und Rossmann den neuen Rivalen fürchten?

Rossfrau-Collage mit Logo in der Mitte

#lasstdieFrauraus

Warum RossMANN jetzt RossFRAU heißt

NEON Logo
Logo der Drogerie-Kette Rossmann

Oberlandesgericht Düsseldorf

Illegale Preisabsprachen: Rossmann soll 30 Millionen Euro Strafe zahlen

Eigenmarken im Regal bei Edeka

Edeka, Aldi und Co.

Eigenmarken auf dem Vormarsch

Dirk Roßmann

Drogerie

Rossmann gegen Aldi: "Wir können uns Preisscharmützel leisten"

Rewe glänzt mit guten Zahlen

Supermarkt

Rewes Kampfansage an Edeka - und die Discounter

Von Katharina Grimm
Eine dm-Drogerie in Karlsruhe

Neue Marken und Anbieter

Aldi verramscht Markenprodukte – und dm geht zum Angriff über

Von Katharina Grimm
Amazon bringt Eigenmarken auf den Markt

Drogerie

Konkurrenz für dm, Rossmann und Co.: Amazon verkauft jetzt Drogerie-Eigenmarken

Die Zukunft von Zalando

Personalisiertes Angebot

So will sich Zalando fit für die Zukunft machen

Eine Kassiererin bei Rossmann

Ab 2018

Arbeitslosengeld gibt es bald an der Supermarktkasse oder in Drogerien

dm will bei der Digitalisierung nachlegen

Bilanz

Warum die Drogeriekette dm aufs Tempo drückt

Von Katharina Grimm
In Frankreich hat ein Mann einen Lehrer mit einem Messer angegriffen - und den IS erwähnt

Nachrichten aus Deutschland

16-Jährige von mehreren Männern auf offener Straße vergewaltigt

Desinfektionsmittel für die Hände

Verkaufsschlager im Drogeriemarkt

Desinfektionsmittel für die Hände boomen - dabei sind sie meist sinnlos

Kooperation von Amazon und Rossmann: Eine Rossmann-Filiale in der Ansbacher Straße in Berlin-Charlottenburg

Drogeriekette und Onlinehändler

Shampoo und Co. in einer Stunde nach Hause - Rossmann und Amazon kooperieren

WeChat

Bezahlen per Handy

Neue Bezahlmethode an deutschen Ladenkassen - aber nur für Touristen aus China

Rasierer - günstig in der Herstellung, teuer im Preis

Rasierer

Kleine Klinge, großer Preis: Warum Rasierklingen so teuer sind

Von Katharina Grimm
Rossmann-Filiale in Berlin

Milchpulver

Diskriminierung bei Rossmann? Das sagt die Drogeriekette zu den Vorwürfen

Von Katharina Grimm
Rossmann wirbt stark für Angebote. Das kostet Geld.

Drogerieketten

Warum Rossmann jährlich 17 Millionen Euro für Werbung ausgibt - und dm nicht

Rückruf bei Rossmann: Ein Kräutertee der Eigenmarke King's Crown ist mit Giftstoffen belastet

Herzrasen durch Kräutertee

Bitte nicht trinken: Rossmann warnt vor Tee der Eigenmarke

dm und Rossmann bekommen Konkurrenz

Eigenmarken in der Drogerie

Rossmann und dm bekommen einen neuen Konkurrenten - und zwar Amazon

Von Katharina Grimm
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.