Klaus Kleinfeld

Artikel zu: Klaus Kleinfeld

stern Logo

Konzernbilanz Alcoa trotzt Preisschwund bei Alu

Die Bilanzsaison, in der Firmen ihre Geschäftszahlen vorlegen, startet durchwachsen: Zwar hat der US-Aluhersteller Alcoa mehr verdient. Doch die Aktie fällt.
stern Logo

Kleinfeld Millionenzahlung kein Schuldeingeständnis

Der frühere Siemens-Chef Klaus Kleinfeld will laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge zwei Millionen Euro Schadenersatz wegen des Korruptionsskandals an den Konzern zahlen. Kleinfeld wolle damit einen langwierigen Gerichtsprozess vermeiden, berichtete das Blatt am Freitag unter Berufung auf eigene Informationen.
stern Logo

Siemens-Skandal Ex-Chef will zwei Millionen Schadensersatz zahlen

Der frühere Siemens-Chef Klaus Kleinfeld ist einem Zeitungsbericht zufolge im Schmiergeldskandal zur Zahlung eines Schadenersatzes von zwei Millionen Euro bereit. In einem vorab veröffentlichten Bericht der "Süddeutschen Zeitung" heißt es, andere Ex-Manager wollten offenbar ebenfalls einlenken.
stern Logo

Schmiergeldaffäre Siemens stellt Pierer Ultimatum

Es wäre ein Novum in der deutschen Wirtschaftsgeschichte: Falls Heinrich von Pierer in der Schmiergeldaffäre nicht einlenkt und die von ihm geforderten sechs Millionen Euro an Siemens bald zahlt, will das Unternehmen seinen Ex-Chef auf Schadenersatz in Milliardenhöhe verklagen.