HOME

Ex-Profi gewählt

Jansen nach deutlichem Wahlsieg neuer HSV-Präsident

Acht Monate war der Posten vakant: Jetzt ist der ehemalige HSV- Abwehrspieler Marcell Jansen neuer Präsident des Großvereins Hamburger SV e.V. Die stärkste Rede hielt ein anderer - aber Jansen gehören die meisten Sympathien.

Ex-Nationalspieler Marcell Jansen: "Diese Situation ist für keinen leicht"
Interview

Fußball-WM

"Es ist brutal" - warum Marcell Jansen trotzdem Fan von Löws Kader-Reduzierung ist

Wechselt ins TV-Lager: Marcell Jansen

Ex-HSV-Profi

Marcell Jansen wird Experte für Pay-TV-Sender Sky

Bildcombo mit Rudi Völler und Marcell Jansen

Völler-Kritik am Rücktritt

Respekt, Marcell Jansen!

Von Dieter Hoß
Rudi Völler kritisiert Marcell Jansen scharf

Marcell Jansen kontert Völler-Kritik

"Das Fußball-Geschäft habe ich nie geliebt"

Zuletzt spielte Marcell Jansen für den Hamburger SV - nun beendet er seine Karriere

Ex-Nationalspieler

Fußball-Star Marcell Jansen beendet seine Karriere - mit 29

Die Abgänge von Rafael Van der Vaart (r) und Marcel Jansen werden den Gehaltsetat der Hamburger erheblich entlasten - beide gehören zu den Topverdienern

Umbruch beim HSV

Keine neuen Verträge für van der Vaart und Jansen

Von Gegenspielern umringt: Augsburgs Pierre-Emile Hojbjerg

Fußball-Bundesliga

Augsburg mit erstem Remis - Bremen ballert sich nach vorne

Schwierige Rückkehr: Hakan Chalhanoglu (m.) wurde von den Hamburger Fans heftig ausgepfiffen

HSV besiegt Leverkusen 1:0

"Hakan, du Hurensohn"

HSV vor Neuanfang

Jetzt wird ausgekehrt - Van der Vaarts Zukunft unklar

Relegations-Rückspiel

HSV zittert sich zum Remis und bleibt in der Bundesliga

Vorläufiger WM-Kader

Löw streicht vier Spieler - und holt einen Gladbacher

Deutschlands WM-Test gegen Polen

Die Bewerbungen blieben aus

Fragen und Antworten zum WM-Kader

Welche Stars sich Sorgen machen müssen

WM-Kader-Nominierung

Löw überrascht mit vielen Neulingen

Werder gegen HSV

Ruhe siegt über Chaos

Von Thomas Krause

Fußball-Bundesliga

HSV steckt im Abstiegskampf

WM-Qualifikation

DFB-Elf löst das Ticket nach Brasilien

Fußball-Bundesliga

Jansen rettet HSV einen Punkt

Fußball-Bundesliga

HSV bleibt Mittelmaß - Freiburg auf Europapokal-Kurs

Fußball-Bundesliga

Huntelaar schießt den HSV ab

1. Runde DFB-Pokal

Hamburger SV patzt beim Karlsruher SC

1. Bundesliga

Hamburg schlägt Hannover 1 -0

Remis gegen den HSV

Bayer kann weiter nicht siegen

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(