HOME

Krim-Brücke

Freie Fahrt auf die Krim - Putin will seine Riesenbrücke im Mai eröffnen

Vergleiche zwischen Putin und Hitler: Britischer Außenminister Boris Johnson verschärft Ton

Britischer Außenminister

Vergleich zwischen Putin und Hitler: WM in Russland wie Olympische Spiele 1936

Donald Trump am Telefon im Oval Office

Trump beglückwünscht Putin

"NICHT GRATULIEREN": Donald Trump ist nicht zu stoppen. Auch nicht durch Versalien.

Aktivisten melden: 15 in Schule versteckte Kinder bei Luftangriff auf Ost-Ghuta getötet
+++ Ticker +++

News des Tages

Aktivisten melden: 15 in Schule versteckte Kinder bei Luftangriff auf Ost-Ghuta getötet

Der russische Präsident Wladimir Putin

Nach klarem Wahlsieg

Er will keinen "Rüstungswettlauf" - Putin kündigt Kürzung der Militärausgaben an

Pawel Grudinin kam mit 11,8 Prozent der Wählerstimmen bei der Präsidentschaftswahl in Russland auf den zweiten Platz

Wahlen in Russland

Der Erdbeerbaron, der Putin fast zwölf Prozent der Stimmen abtrotzte

Von Ellen Ivits
Russlands wiedergewählter Präsident Wladimir Putin
Pressestimmen

Wahl in Russland

"Die Sowjetdiktatoren herrschten bis zum Totenbett, ob sie wollten oder nicht"

Der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder und Wladimir Putin begrüßen sich am 8. September 2005 in Berlin

Ex-Kanzler

"Der wichtigste Oligarch Putins": Sanktionen gegen Gerhard Schröder gefordert

Russland, Moskau: Wladimir Putin spricht am Wahlabend zu seinen Unterstützern Nahe dem Kreml

Mit 76,67 Prozent der Stimmen

Putin feiert neuen Triumph - der Dank dafür gebührt auch dem Westen

Wladimir Putin verlässt das Wahllokal

Russland

Erste Prognosen: Putin für vierte Amtszeit als Präsident wiedergewählt

Wladimir Putin bei einer Rede

Vierte Amtszeit

Putin ohne Konkurrenz? Was Sie über die Wahl in Russland wissen müssen

Russlands Präsident Wladimir Putin (l.) und Außenminister Sergej Lawrow (r.) senden nicht nur nach Großbritannien ein Signal der Stärke, sondern auch ans eigene Volk (Archivbild vom Juli 2017)

Skripal-Affäre

Russland weist 23 britische Diplomaten aus - und legt verbal kräftig nach

Cem Özdemir zur GroKo: "Wir werden ihnen kräftig einheizen"
stern-gespräch

Ex-Grünen-Parteichef

Cem Özdemir im Interview: AfD? "Das sind keine Patrioten, das sind Deutschland-Hasser"

Symbolbild
+++ Ticker +++

News des Tages

Mitten in Rosenheim: Mann schießt 26-Jährige nieder

Feuerwehrleute stehen an der Haltestelle in der Kölner Innenstadt, an der zwei Straßenbahnen zusammengestoßen sind
+++ Ticker +++

News des Tages

Kölner Straßenbahnen stoßen zusammen: Dutzende Verletzte

Soldaten tragen Schutzanzüge während der Ermittlungen zur Vergiftung des Ex-Doppelagent Skripal und dessen Tochter.

Agentenkrimi in London

Ist der Anschlag auf Skripal eine "gruselige Visitenkarte" Putins?

Von Michael Streck
Theresa May

Eskalation nach Giftanschlag

"Beispiellose grobe Provokation" - Russland kündigt Vergeltung für britische Strafen an

Devin Nunes

US-Abgeordnetenhaus

Freispruch für Trump: Ausschuss findet keine Hinweise auf Absprachen mit Russland

In der Heimat bewirbt Wladimir Putin russisches Bier. Er selbst weiß aber auch deutsches Bier zu schätzen.

Geschenke für Kreml-Chef

Wie bereitet man Putin eine Freude? Merkel weiß es

Auge um Auge mit dem Präsidenten: Wladimir Putin spricht mit Megyn Kelly von NBC

Interview mit NBC

Wladimir Putin spricht im US-TV über "Russia Gate": Ihr könnt mir nichts.

Eines der letzten Fotos von Sergej Skripal: Er kauft Lebensmittel in einem kleinen Shop in Salisbury

Russland unter Verdacht

Ex-Spion in England vergiftet: Die unheimlichen Parallelen zum Giftmord an Alexander Litwinenko

Nachrichten aus Deutschland - Polizei Blaulicht
+++ Ticker +++

News des Tages

Seniorin wirft falschen Polizisten Schmuck vom Balkon zu

WM-Pokal während der Auslosung der Qualifikationsgruppen

Fußball-Weltmeisterschaft

Noch 100 Tage bis zum Start: Ist Russland bereit für die WM?

Erprobung der Interkontinentalrakete Sarmat.

Rüstungswettlauf

Der russische Bär zeigt seine Krallen - was ist dran an Putins Wunderwaffen?

Von Gernot Kramper
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(