HOME
Annegret Kramp-Karrenbauer neue Verteidigungsministerin
+++ Ticker +++

News von heute

CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer soll neue Verteidigungsministerin werden

AKK wird neue Verteidigungsministerin +++ Merkel begrüßt Staatsgast erneut im Sitzen +++ Erdbeben erschüttert Bali +++  Ikea schließt einzige US-Fabrik +++ Die News von heute im Ticker.  

Ursula von der Leyen EU-Kommission Wahl

Bewerbung im Europaparlament

383 Stimmen: Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin gewählt

Ursula von der Leyen und ihr potenzieller Vorgänger Jean-Claude Juncker
+++ Ticker +++

Europa und EU-Kommission

Mehrheit der Deutschen sieht Nominierung von der Leyens skeptisch

Malu Dreyer ist offen für eine gewählte Doppelspitze in der SPD
+++ Ticker +++

SPD-Krise und die Folgen

Kommissarische Ko-Parteichefin Dreyer offen für eine gewählte SPD-Doppelspitze

Die Rechtspopulisten jubeln: Marine LePen (re.) siegte in Frankreich, Salvini mit seiner Lega (Mitte) in Italien.
+++ Ticker +++

Europawahl 2019

Starke Rechte: Lega von Salvini siegt in Italien, Le Pen in Frankreich - vorgezogene Neuwahlen in Griechenland

Boeing 737 Max der US-amerikanischen Southwest Airlines
+++ News zur Boeing-Krise +++

Nach Flugzeugabstürzen

US-Präsident Trump ordnet Flugverbot für Boeing 737 Max an

Die ehemalige AfD-Chefin Frauke Petry
+++ Ticker +++

News am Wochenende

Streitfall "Blau": AfD verliert Klage gegen Frauke Petry

Die Regierungsbank mit Theresa May im blauen Kostüm in der Mitte während der Debatte im britischen Unterhaus
+++ Ticker +++

Brexit

Theresa May übersteht Misstrauensvotum

Ein Lawinenabgang im Bereich des Skigebiets Grübl am Präbichl in der Steiermark
+++ Wetter-Ticker +++

Winterchaos

24-Jähriger kommt durch Lawine ums Leben - 57-Jähriger stirbt beim Schneeräumen

Jean-Claude Juncker hält sich in Brüssel für Krisengespräche mit Theresa May bereit
+++ Ticker +++

Brexit

Juncker zurück in Brüssel: Hält er sich für Krisengespräche bereit?

Misstrauensvotum abgewehrt: Theresa May ist vorerst gestärkt
+++ Ticker +++

News des Tages

Theresa May übersteht Putschversuch - 117 Gegenstimmen Hypothek für Brexit-Votum

Videobild aus Straßburg: Verletzte werden versorgt

News des Tages

Schüsse auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt: Vier Tote, Schütze auf Flucht angeschossen

ICE-Züge der Deutschen Bahn stehen auf den Gleisen vor dem Münchner Hauptbahnhof
+++ Streik-Ticker +++

Deutsche Bahn

Warnstreik beendet - Verspätungen den ganzen Tag - Chaos in vielen Großstädten

Auf dem Dach eines Polizeiautos blinkt ein Blaulicht, im Hintergrund steht "Polizei" auf einem anderen Auto
+++ Ticker +++

News des Tages

Vier Tote in Jena gefunden – darunter ein vier Wochen altes Baby

SPD-Chefin Andrea Nahles und Generalsekretär Lars Klingbeil
+++ Ticker +++

Hessen-Wahl

SPD will GroKo mit Drei-Punkte-Plan retten

Eine Kundgebung anlässlich des Erdogans-Besuch in Köln
+++ News +++

News des Tages

Erdogan-Sicherheitsleute "spielten" in Köln Polizei - deutsche Beamte greifen ein

chemnitz demos liveticker - polizei

Demonstrationen in Chemnitz

Kleinere Ausschreitungen nach Auflösung von AfD-Demo – Polizei: "Haben Lage voll im Griff"

Sozialminister Hubertus Heil
+++ Ticker +++

News des Tages

Große Koalition: Union und SPD können sich auf neues Rentenpaket einigen

Demonstrationen in Chemnitz am Montagabend
+++ Ticker +++

News des Tages

Krawalle in Chemnitz: Zwei Verletzte - Polizei räumt Fehleinschätzung der Lage ein

Kardinal Donald Wuerl - ein Missbrauchsskandal in der US-Kriche sorgt für Aufsehen
+++ Ticker +++

News des Tages

Hunderte katholische Priester sollen in den USA über Jahrzehnte Jungen missbraucht haben

Innenminister Horst Seehofer.
+++ Ticker +++

News des Tages

Fall Sami A.: Horst Seehofer verteidigt das Bundesland NRW wegen Abschiebung

Indien, Ahmadabad: Schüler beten für die Jungen, die in Thailand in einer Höhle gefangen sind, und nun gerettet werden
Thailand-Ticker

Rettungsaktion im Höhlen-Drama

Vier weitere Jungs am zweiten Tag der Rettungsaktion befreit

Ein Rettungswagen fährt mutmaßlich gerettet Jungen in Krankenhaus
Protokoll

Rettungsversuch im Höhlen-Drama

Vier Jungen aus thailändischer Höhle gerettet - es bleibt ein Rennen gegen die Zeit

Polizei am Tatort in Amesbury, unweit von Salisbury, wo ein Paar mit Nowitschok vergiftet wurde
+++ Ticker +++

News des Tages

Paar in Südengland durch Nowitschok vergiftet

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(