HOME
Landgericht Düsseldorf
+++ Ticker +++

News des Tages

90-Jährige vergewaltigt: Lange Haftstrafe für Teenager

Wolfgang Schäuble und Steven Mnuchin: Neues Zeitalter des Welthandels?

Tagung in Baden-Baden

Irritation bei G20-Treffen: Wie die USA plötzlich ihre eigene Ära des Freihandels beenden

Kanzlerin Angela Merkel hat die erste gemeinsame Pressekonferenz mit Donald Trump überstanden.

Angela Merkel bei Donald Trump

Phrasen, Handelsabkommen und Fake News: Das war das erste Treffen

Tödlicher Unfall im Phantasialand
+++ Ticker +++

News des Tages

Phantasialand-Mitarbeiter tödlich verunglückt

Wahlkampf für Erdogan und seine Türkei

Spitzenpolitiker über Wahlkampfauftritte

"Ich will das nicht. Ein türkischer Wahlkampf in Deutschland hat hier nichts verloren"

Niederlande Rotterdam
+++ Ticker +++

News des Tages

Niederländische Polizei versperrt türkischer Ministerin Zugang zu Konsulat

Athen, Griechenland

Griechenland

"Dass die Krise acht Jahre dauert, ist Schäubles Schuld"

Aufgestapelte Münzen, Buchstaben bilden das Wort "Gewinn". Das gute Wirtschaftswachstum sorgte für einen Rekordüberschuss.

23,7 Milliarden Euro

Wirtschaftswachstum sorgt für Rekordüberschuss in der Staatskasse

Sitzung des Bundestags-Untersuchungsausschuss zum Thema Cum-Ex-Geschäfte.
Blog

Finanzkrise

Geheimsache Bankenrettung

Von Hans-Martin Tillack
Wolfgang Schäuble blickt skeptisch

Steuern

Wolfgang Schäubles Milliarden-Fehler

Wolfgang Schäuble gestikuliert mit den Händen. Rechts im Bild: SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz

"Mal ein bisschen nachdenken"

"Dampfplauderei": Wolfgang Schäuble vergleicht Martin Schulz mit Trump

Trotz Versuche, das Tier abzulenken, ließ der Tiger nicht von dem Mann ab (Archivbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Tiger in chinesischem Wildpark beißt Besucher zu Tode

Der Screenshot aus einem Video zeigt, wie italienische Feuerwehrleute einen Jungen aus dem verschütteten Hotel befreien
+++ Ticker +++

News des Tages

Feuerwehr zieht drei lebende Kinder aus verschüttetem Hotel

Mit dem Ergebnis ihrer Wiederwahl zur CDU-Chefin kann Angela Merkel nicht ganz zufrieden sein

CDU-Parteitag

Zweitschlechtestes Ergebnis für Angela Merkel

Donald-Trump-Maske

US-Wahl und ihre Folgen

Die Angst vor dem Trump-Virus - oder: Wie den Populismus stoppen?

Die umstrittene Privatisierung der Autobahnen wird nicht kommen, stattdessen soll eine zentrale Organisation es richten.

Autobahn-Privatisierung vom Tisch

Deutschlands Autobahnen bleiben im Staatsbesitz

Langer Stau - Die Privatisierung der Autobahnen könnte die Staatsschulden senken

Schäuble plant Trick

Wie die Autobahnen Deutschlands Staatsschulden senken sollen

Von Jan Boris Wintzenburg
Bilder einer Kanzlerschaft: Porträts von Angela Merkel der letzten Jahre
Pro & Kontra

Kanzlerkandidatur

Tritt "Mutti Merkel" nochmal an? Was dafür spricht und was dagegen

Steuerverschwendung: Rechnungshof kritisiert Ausgaben

Rechnungshof-Bericht

Sieben sinnlose Ausgaben, für die der Staat Steuergeld verbrennt

Trump Obama Weißes Haus

US-Wahl 2016

"Exzellentes Treffen": Obama über Trumps ersten Besuch im Weißen Haus

Wolfgang Schäuble und Heiko Maas

Einmischung in laufendes Verfahren

Fall Gina-Lisa: Schäuble legt Justizminister Maas Rücktritt nahe

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel
Kommentar

Rüstungsexporte

Das absurde Faible von Gabriel und Schäuble

Von Lutz Kinkel
Kanlerin Angela Merkel

Brexit-Abstimmung

Für Merkel steht alles auf dem Spiel – auch Kohls Erbe

Brexit-Fähnchen
Analyse

Der Brexit und seine Folgen

Europas Stunde null

Von Florian Güßgen
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(