HOME
Flüchtlinge in einem Lager in Kroatien warten auf ihre Weiterreise

Flüchtlingskrise

105-jährige Afghanin erreicht Flüchtlingslager in Kroatien

Pegida-Kundgebung in Dresden mit Tausenden Teilnehmern

Flüchtlingskrise

Pegida mobilisiert erneut Tausende Menschen in Dresden

Wolfgang Schäuble (CDU) mahnt mit erhobenem Zeigefinger

Union vor Zerreißprobe

Schäuble sieht "dramatisch" schlechte Stimmung an der CDU-Basis

Til Schweiger im Anzug beim Benefizabend "Tribute to Bambi"

Bambi-Verleihung 2015

Til Schweiger bekommt einen Ehrenpreis

Bundeskanzlerin Angela Merkel

Stimmung in der CDU

Rücken gestärkt - statt mit dem Rücken an der Wand

Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht auf der Zukunftskonferenz der CDU im sächsischen Schkeuditz

+++ Flüchtlingskrise-Newsticker +++

Merkel fordert konsequentere Abschiebungen

Bundesfinanzminister Wolfang Schäuble (CDU) regt eine Debatte über geringere Hilfen für Flüchtlinge an - allerdings habe er damit bei anderen Parteien nicht den "Hauch einer Chance", so Schäuble.

+++ Newsticker zur Flüchtlingskrise +++

Deutschland verlängert Grenzkontrollen

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble wird am 13.10.1990 auf die Intensivstation der Universitätsklinik in Freiburg verlegt.

Attentat vor 25 Jahren

Die Schüsse auf Wolfgang Schäuble

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble wird am 13.10.1990 auf die Intensivstation der Universitätsklinik in Freiburg verlegt.

25 Jahre danach

Das Attentat, das Wolfgang Schäuble in den Rollstuhl zwang

Regierungssprecher Steffen Seibert dementierte den Flüchtlings-Soli

Doch keine EU-Steuer

Bundesregierung dementiert Flüchtlings-"Soli"

Viele VW-Fahrzeuge haben wegen der maipulierten Abgas-Werte eine falsche Kfz-Steuer erhalten

Abgas-Skandal

Dieselfahrer zahlten wohl zu wenig Kfz-Steuer - VW soll dafür geradestehen

Hunderte Flüchtlinge nahe des Bahnhofs München

Flüchtlinge

Bundesregierung will Länder mit Milliarden unterstützen

Angela Merkel und Wolfgang Schäuble sitzen im Bundestag

Finanzkrise in Griechenland

Die Schuldentricks der Polit-Profis

Von Andreas Hoffmann
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble vor einer deutschen und europäischen Flagge

Finanzminister Wolfgang Schäuble

Google und Amazon müssen bald mehr Steuern zahlen

Wolfgang Schäuble

Gekipptes Betreuungsgeld

Wolfgang Schäuble: Kein Extra-Geld für Kitas

Andreas Nahles auf einer Pressekonferenz

Milliarden-Mehrkosten

Nahles braucht mehr Geld für Flüchtlinge

Bundeskanzlerin Angela Merkel (l.) und Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble schauen im BUndestag sorgenvoll

Abstimmung zu Griechenland-Hilfe

Merkel und Schäuble ringen mit den Nein-Sagern

Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl, der CDU-Vorsitzende Wolfgang Schäuble und Generalsekretärin Angela Merkel 1999

Kohls Ehrenwort in CDU-Spendenaffäre

Spender? "... es gibt keine!"

Von Axel Vornbäumen
Finanzminister Wolfgang Schäuble im ZDF-Interview

Schäuble im ZDF-Interview

Das Ende des Klartext-Ministers

Die Vorsitzende der Jungsozialisten, Johanna Uekermann (SPD), auf dem Bundeskongress 2014

Kritik an Gabriel

Juso-Chefin fordert Urwahl zum SPD-Kanzlerkandidaten

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble will nicht, dass die EU-Kommission als europäische Regierung agiert

Vorwürfe gegen Jean-Claude Juncker

Schäuble will Kompetenzen der EU-Kommission einschränken

Yanis Varoufakis erzählte dem stern auch Details aus seiner Familiengeschichte

Ex-Finanzminister Varoufakis im stern

Meine Mutter war Mitglied einer rechtsradikalen Terrororganisation

Wolfgang Schäuble hat wiederholt einen zeitweisen Grexit ins Spiel gebracht

Andreas Petzold: #DasMemo

Wie Griechenland Schäuble den Haushalt macht

Exklusives stern-Experiment in Athen

So reagieren Griechen auf ein Deutschland-Trikot

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(