Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Axel Weber: Gestern noch heißer Kandidat für den Chefposten bei der EZB, heute Bundesbankpräsident auf Abruf - und die Kanzlerin verprellt. Protokoll eines missglückten Politmanövers.
Axel Weber wurde immer wieder als Top-Kandidat für die Nachfolge von Josef Ackermann als Chef der Deutschen Bank gehandelt. Doch daraus wird wohl nichts: Der Ex-Bundesbank-Chef soll eine Führungsrolle bei der Schweizer Großbank UBS übernehmen.
Nach der Volksabstimmung in der Schweiz werden die Gehälter der Chefs auch in Deutschland thematisiert. So verdienen die Chefs im In- und Ausland - ausgewählte Beispiele von Kassierern und Verlierern.
Der Wirtschaftsberater von Bundeskanzlerin Angela Merkel hat beste Chancen, neuer Bundesbank-Präsident zu werden. Medieninformation zufolge ist es nur noch Formsache, dass Jens Weidmann die Nachfolge von Axel Weber antritt.
Bundesbank-Chef Axel Weber hat seinen Verzicht auf eine mögliche EZB-Präsidentschaft mit der fehlenden Unterstüzung der Euro-Partner erklärt. Merkel habe über seinen Rückzug als Bundesbank-Chef früh Bescheid gewusst. Einen Nachfolger schlägt Weber auch vor.
Bundesbank-Chef Axel Weber tritt zum 30.
Seit Tagen verdichteten sich die Gerüchte, nun ist es amtlich: Bundesbank-Chef Axel Weber hat die Bundesregierung informiert, dass er von seinem Amt zurücktreten wird. Ein Nachfolger soll in der kommenden Woche benannt werden.
Der Wechsel an die Verwaltungsratsspitze der Schweizer Großbank UBS zahlt sich für den früheren Bundesbank-Chef Axel Weber aus.
Die Deutsche Bundesbank hat einem Zeitungsbericht zufolge ihrem früheren Präsidenten Axel Weber die Genehmigung erteilt, künftig als Berater für die Schweizer Großbank UBS tätig sein zu dürfen.
Der Finanzexperte der FDP-Bundestagsfraktion, Frank Schäffler, hat sich für Ex-Bundesbankchef Axel Weber als Nachfolger für den zurückgetretenen IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn ausgesprochen.
Jens Weidmann soll neuer Chef der Bundesbank werden. Der wirtschaftspolitische Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird damit Nachfolger von Axel Weber, der im April freiwillig aus dem Amt scheidet.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Bad Bank Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Deutsche Bundesbank Euro-Zone Integration Juncker Landesbank Baden-Württemberg Migration Notbremse Rettungspaket Rücktritt Sarrazin Verstöße Weber Weidmann Zinsen
Angela Merkel Anshu Jain Bert Rürup Christian Wulff Christine Lagarde Ernst Welteke Frank-Walter Steinmeier Guido Westerwelle Hans Eichel Jean-Claude Trichet Jochen Sanio Jörg Asmussen Josef Ackermann Jürgen Stark Mario Draghi Michael Glos Peer Steinbrück Thilo Sarrazin Volker Kauder Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Axel Alfred Weber ist seit dem 30. April 2004 Präsident der Deutschen Bundesbank.