HOME

"Life Hacks"

So schälen Sie Knoblauch schnell und sauber

Er ist lecker und fast unverzichtbar beim Kochen, doch Knoblauch zu schälen ist mühsam. Dabei gibt es einen simplen Trick - Genussredakteurin Denise Wachter kennt ihn. 

"Life Hacks"

Mit einem Schnitt zum Kartoffel-Schäl-Meister

"Life Hacks"

So wird die Chipstüte zur praktischen Schale

FAQ zu Ostern

Schaden bunte Eier der Gesundheit?

Wahre Popcorn-Fans machen Popcorn selbst - auf dem Herd oder in der Mikrowelle.

Forscher erklären Geräusch

Deshalb macht das Popcorn "popp"

Confierte Entenkeule ist an Sanftheit kaum zu überbieten - und das beste daran: Es ist ein wunderbares Geschenk aus der Küche.

Sechs Festtagsrezepte von Foodbloggern

So beeindrucken Sie an Weihnachten

Vaseline gegen Futterklau

Ehepaar trickst diebisches Eichhörnchen aus

Ostern

Bunte Fakten rund ums Ei

Festtagsküche

Zehn Foodblogger verraten ihre besten Osterrezepte

Von Denise Snieguole Wachter

26. Bundesliga-Spieltag

Bayern will die Schale klarmachen

iPhone 5C im Test

Bunte Schale, besserer Kern

Keine Lust auf Romantik

McDonald's schmeißt Teenager raus

Von Susanne Baller

Chinesische Schale

Flohmarktschnäppchen bringt Millionen ein

Toyota RAV4 2.2 D-4D

Viel Raum in grauer Schale

Toyota RAV4 2.2 D-4D

Viel Raum in grauer Schale

Beeindruckendes Tierreich

Die Krebse mit den Eisenfäusten

Anne Will

Entspannt, katholisch und ohne Hosenanzug

Loveparade-Folgen in Duisburg

Der Bürgermeister, den die Bürger verachten

Psychiatrisches Gutachten über Kachelmann

"Vielschichtiger Mann mit widersprüchlichen Trieben"

Meeresfrüchte-Rezepte

Garnelen und Co für den Teutonenrost

Grillsaucen-Rezepte

Zum Einkochen lecker!

Archäologie

Forscher finden antike Münzen und Ketten

Sterbehilfe oder Totschlag

Die tote Dame im Maisfeld

Von Kuno Kruse

Meister-Kandidaten im Check

Der heiße Tanz um die Schale

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(