HOME
Rauchwolken über syrischer Grenzstadt Ras al-Ain

Erdogan weist US-Forderung nach Waffenruhe in Nordsyrien zurück

Recep Tayyip Erdogan (m.) in einem Flugzeug mit Journalisten auf dem Rückflug aus Aserbaidschan

Einmarsch in Syrien

Erdogan lehnt US-Forderungen nach Waffenruhe ab: "Sanktionen bereiten uns keine Sorgen"

Rudy Giuliani

Giuliani und Pence verweigern in Ukraine-Affäre Übergabe von Dokumenten

US-Präsident Trump

USA verhängen Sanktionen gegen drei türkische Minister

Mike Pence bei der TV.Debatte der Vizepräsidentschafts-Kandidaten

US-Vizepräsident

Video geht viral: Hier wettert Mike Pence gegen die Einmischung anderer Staaten

Donald Trump

US-Demokraten verlangen Herausgabe von Ukraine-Dokumenten vom Weißen Haus

Trump (links) und Pence

US-Demokraten fordern Vizepräsident Pence zur Herausgabe von Dokumenten auf

Mike Pence Auto

Mackinac-Insel, Michigan

US-Vizepräsident Mike Pence mit Acht-Wagen-Konvoi auf autofreier Insel unterwegs

US-Außenminister Mike Pompeo und Kronprinz Mohammed bin Salman im Januar 2019

US-Außenminister Pompeo reist nach Angriffen auf Öl-Anlagen nach Saudi-Arabien

Mike Pence mit erhobenen Händen

Secret Service alarmiert

Vor Schülern: Highschool-Lehrerin in North Carolina fordert Kopfschuss für Vize-Präsident Mike Pence

Donald Trump zeigt im Oval Office eine Karte mit dem prognostizierten Verlauf von Hurrikan Dorian

CNN-Analyse

US-Präsident im "Ich-Modus"? Wie Donald Trump sich um Donald Trump sorgt

Donald Trump und Mike Pence

Pence-Hotel-Aufenthalt

"Sie werden extrem schockiert sein" - Donald Trump will seine Finanzen offenlegen

Mike Pence in Irland

Korruptionsverdacht

US-Kongress will wissen, warum Regierungsvertreter in Trump-Hotels wohnen

Mike Pence betend

Neue Biografie

US-Vizepräsident Mike Pence - der "Auserwählte", der "Pinsel in Gottes Hand"

Von Niels Kruse
US-Vizepräsident Mike Pence trifft mit der isländischen Premierministerin Katrín Jakobsdóttir zusammen

Regenbogenfahnen

US-Vizepräsident Pence besucht Island – und wird mit kreativem Protest begrüßt

Donald Trump im Profil. Er trägt ein blaues Jackett, ein weißes Hemd und ein blaues Cap mit "USA" und "45" Stickereien

Golfen statt Hurrikan-Hilfe

Londons Bürgermeister spottet über Trump - der schlägt zurück

Gedenken an Beginn des Zweiten Weltkriegs in Warschau

Steinmeier bittet Polen bei Weltkriegsgedenken in Warschau um Vergebung

Der Plenarsaal des Senats im Kapitol von Oregon in der Landeshauptstadt Salem

US-Bundesstaat Oregon

Republikanische Senatoren verstecken sich vor der Polizei, um Klimagesetz zu verhindern

Von Marc Drewello
US-Präsident Donald Trump bei seiner Wahlkampferöffnung in Orlando, Florida

US-Präsidentschaftswahl 2020

Mauerbau, Jobs, Abtreibung: Trumps Rede zum Wahlkampfstart im Faktencheck

Von Marc Drewello
"Greatest-Hits-Kundgebung": US-Präsident Donald Trump bei seiner Wahlkampferöffnung in Orlando, Florida

US-Präsidentschaftswahl 2020

Fünf wichtige Erkenntnisse aus Trumps Wahlkampfauftakt

Von Marc Drewello
US-Präsident Donald Trump am Donnerstag in Colorado

Trump will Kandidatur für 2020 am 18. Juni offiziell verkünden

Jeff Bezos zeigte bei dem Event das erste Mal den Mondlander Blue Moon

Amazon-Chef

Bezos' Raumfahrt-Träume: "Wir müssen wieder zum Mond - diesmal um zu bleiben"

Von Malte Mansholt
Maas am Dienstag in New York

Maas: Deutschland hält Wort bei Nato-Verpflichtungen

US-Vizepräsident Mike Pence

Pence kritisiert Deutschland für Verteidigungsausgaben und Nord Stream 2

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.