Bill Kramer

Artikel zu: Bill Kramer

Die Oscar-Verleihung ist ab 2029 bei Youtube zu sehen

Oscar-Verleihung wird ab 2029 nur noch auf Youtube gezeigt

Die Oscar-Verleihung wird ab 2029 nicht mehr im Fernsehen, sondern nur noch auf Youtube gezeigt. Die Oscar-Akademie gab am Mittwoch den Abschluss eines mehrjährigen Vertrages mit der zum Google-Konzern gehörenden Videoplattform bekannt. Sie beendet damit die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit dem US-Fernsehsender ABC; 2029 wird die Gala zum ersten Mal nur im Internet übertragen.
Die Oscar-Throphäe

Oscar für Stunts bei 100. Preisverleihung im Jahr 2027

Bei der 100. Oscar-Verleihung im Jahr 2027 wird erstmals auch ein Preis in der Kategorie "Stunts" verliehen werden. "Wir sind stolz darauf, die innovative Arbeit dieser technischen und kreativen Künstler zu ehren", erklärten am Donnerstag (Ortszeit) der Leiter und die Präsidentin der Oscar-Akademie, Bill Kramer und Janet Yang. Auswahlkriterien und wer über die Kandidaten abstimmen können wird, würden in zwei Jahren bekanntgegeben.
Conan O'Brien bei seinem Debüt als Oscar-Moderator

Komiker Conan O'Brien moderiert auch nächstes Jahr wieder die Oscars

Der Komiker Conan O'Brien wird auch im kommenden Jahr die Oscar-Verleihung moderieren. Dies kündigten die Chefs der US-Filmakademie, Bill Kramer und Janet Yan, am Montag an. Sie lobten O'Brien dafür, "geschickt" durch die jüngste Oscar-Gala vor zwei Wochen geführt zu haben.