HOME

Ulrike Posche

Ulrike Posche

stern-Autorin


Als Ulrike Posche im Juli 1987 als Redakteurin beim stern begann, schrieb sie über Sex, Macht und Feuerwehrfrauen. Seltsam: Auch nach 30 Jahren - und 24 Chefredakteuren (Stellvertreter mitgerechnet) - hat sich an den Themen eigentlich nicht viel geändert. Noch immer schreibt sie am liebsten über Zwischenmenschliches, Männer und - Frau Merkel.

Alle Artikel

Heimspiel: Laschet, gebürtiger Aachener, bei der Verleihung des Ordens "Wider den tierischen Ernst"

AKK-Nachfolge

Merkels bester Mann: Jetzt will Armin Laschet ran

Stern Plus Logo
Maike Kohl-Richter auf der Terrasse ihres Hauses.
stern-Klassiker

Interview mit Maike Kohl-Richter

"Ich habe meinem Mann ein Versprechen gegeben"

Stern Plus Logo
30 Jahre Mauerfall Grenzübergang Invalidenstraße

30 Jahre Mauerfall

Damals wart ihr glücklich - eine stern-Reporterin über die Stunden, in denen alles möglich war

Greta Thunberg in London

Greta Thunberg

Great, greater, Greta! Über das Drama ihrer frühen Jugend – und ihre epochale Wirkung heute

Was Karel Gott an "Biene Maja" nervt und an Europa begeistert
stern-Gespräch

Zum Tod des Schlagersängers

Karel Gott: Sein letztes Gespräch

Die drei Interims-Vorsitzenden Manuela Schwesig, Thorsten Schäfer-Gümbel und Malu Dreyer (v.l.)
Meinung

"Peinlich, traurig, unanständig, dämlich"

Tschüs, SPD! Der traurige Abschiedsbrief einer langjährigen Wählerin an die Genossen

Die Frage stellt sich: Wer ist wirklich am Ende? Nahles oder die ganze SPD?
Kommentar

SPD in der Krise

Nahles-Rücktritt: Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab!

Thomas Gottschalk
Interview

Thomas Gottschalk

"Thea hat ihren Stiefel gemacht und ich meinen" - das sagte Gottschalk 2015 über seine Frau

Melania Trump war ein Rätsel ohne Funktion. Nun hat sie Macht geleckt - und kostet das aus

Frau des US-Präsidenten

Amerikas First Sphinx - Melania Trump mag ihren Job mehr und mehr. Und ihre Macht

Angela Merkel in Marrakesch: "Ängste werden von Gegnern benutzt"

Mit Merkel in Marokko

Migrationspakt: Viel Großes hat schon in einer bescheidenen Herberge begonnen

Gaby Köster und Anna Schudt
Interview

Gaby Köster und Anna Schudt

So waren die Dreharbeiten zu "Ein Schnupfen hätte auch gereicht"

Tanztee am Wannsee um 1925

"Babylon Berlin"

Die Goldenen Zwanziger - das Augenzwinkern zwischen zwei Weltkriegen

Bettina Wulff: Was steckt hinter ihrer Promille-Fahrt?

Gattin des Bundespräsidenten a.D.

Was steckt hinter der Promille-Fahrt der einstigen First Lady Bettina Wulff?

Filmpreis-Gewinner

"3 Tage in Quiberon": Ein Film über das letzte stern-Interview mit Romy Schneider

SPD-Spitzenkandidatin Natascha Kohnen im stern-Porträt

Natascha Kohnen im Porträt

Warum nicht mal eine, die Hochdeutsch kann? Diese Frau will Markus Söder gefährlich werden

Gisela Stelly Augstein

stern-Gespräch mit Buchautorin Gisela Stelly Augstein

Komplott des Schweigens - ein "Schurkenstück" im Hause Augstein

Christiano Ronaldo: Egozentriker und Jahrhunderttalent

Portugals WM-Kapitän

Cristiano Ronaldo, der Gockel mit dem genialen Fuß

Georg Gänswein über seine Rolle als Vertrauter gleich zweier Päpste
stern-Gespräch

Vatikan

Zölibat, Frauenpriestertum, die Gesundheit von Papst Franziskus: Erzbischof Gänswein spricht Klartext

Erzbischof Georg Gänswein (Mitte, hier neben Papst Franziskus), wurde schon oft der "George Clooney des Vatikans" genannt. Aber was ist schon ein gut aussehender Schauspieler gegen einen Mann, der gleich zwei Päpsten zuarbeitet?

Erzbischof Georg Gänswein

Das denkt der "George Clooney des Vatikans" über Markus Söders Kreuzerlass

Doris Schröder-Köpf ist gebürtige Bayerin, lebt aber seit zwei Jahrzehnten glücklich in Hannover

Doris Schröder-Köpf im stern

"Ich finde, einmal heiraten reicht"

Moderatorin Marietta Slomka: cool, kritisch und unerschrocken
stern-Gespräch

"heute"-Journal Moderation

Die Grillmeisterin - Marietta Slomka über ihr Image und den Spaß an Provokation

Marietta Slomka

"heute"-Journal Moderation

Marietta Slomka: "Ich, stutenbissig? So ein Quatsch!"

Maike Kohl-Richter und ihr Anwalt Thomas Hermes im Oberlandesgericht: Zwei Stunden warteten sie auf ihre Kontrahenten.

Maike Kohl-Richter

"Mein Mann hat nun mal mich geliebt - und nicht den Herrn Schwan!"

SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles hat schon länger Kanzlerformat - doch sie wurde immer wieder ausgebremst

Andrea Nahles

An alle Machos da draußen: Diese Frau ist das Herz der SPD. Über einen längst verdienten Triumph