Jerry Greenfield

Artikel zu: Jerry Greenfield

Ein Eisbecher von Ben & Jerry's

"Zum Schweigen gebracht": Jerry von Eismarke Ben & Jerry's verlässt Firma

Einer der beiden Gründer der Eismarke Ben & Jerry's, Jerry Greenfield, verlässt das Unternehmen. Die Firma habe seit der Übernahme durch den britischen Konsumgüterriesen Unilever die Unabhängigkeit verloren, seine Werte zu vertreten, erklärte er. Ben & Jerry's sei "zum Schweigen gebracht und ins Abseits gedrängt worden". Er könne nach 47 Jahren nicht länger "guten Gewissens" für das Unternehmen arbeiten.
Mitgründer Jerry Greenfield war nach dem Verkauf von Ben & Jerry's politisch aktiv. (Archivbild) Foto: Michael Reynolds/EPA/dpa

Streit mit Konzernmutter Ben & Jerry's künftig ohne Jerry

Als die Gründer ihre Eismarke Ben & Jerry's an den Unilever-Konzern verkauften, sicherten sie sich das Recht auf politischen Aktivismus. Jetzt sieht sich einer der beiden gegängelt - und geht.