HOME
Über den Facetime-Fehler lässt sich das Mikro eines iPhones über einen einzelnen Anruf heimlich anschalten (Symbolbild)

Facetime-Bug

Gruseliger Fehler: So macht ein einzelner Anruf Ihr iPhone zur Wanze

Belauscht Sie Ihr Smartphone? Für iPhone-Besitzer ist diese Angst nun Wirklichkeit geworden. Mit einem einzelnen Anruf lässt sich Apples Smartphone von jedem zur Wanze machen - und überträgt teilweise sogar das Kamera-Bild.

Von Malte Mansholt
Apple setzt mit iOS 12 verstärkt auf Augmented Reality

WWDC 2018

Apple stellt neue Funktionen von iOS 12 vor

Dolby Atmos

Das Apple TV unterstützt nun 3D-Ton - und ist auf einen Schlag die beste Streaming-Box

Sky Q Fernsehen Pay TV

Neues Angebot Sky Q

Fußball und Netflix in einem: So will Sky das Fernsehen neu erfinden

Von Malte Mansholt

L. Karasek: Tippt die noch ganz richtig?

Warum man genauso ist, wie man nie sein wollte

Der Hauptsitz der Scientology-Organisation in Los Angeles

Reaktion auf Missbrauchsvorwürfe?

Scientology gründet eigenen TV-Sender

Tim Cook wildert bei der Konkurrenz

Tim Cook hat gut lachen

Konkurrenten abgeworben: Apple betritt bald den nächsten großen Markt

Von Christoph Fröhlich
New Amazon Echo Amazon Echo Plus

Neue Echo-Geräte

Wie Amazon mit kleinen Schritten Apple davonläuft

Von Malte Mansholt
Die Siri-Remote hat nun einen weißen Ring. Im Hintergrund zu sehen der App Store des Apple TV 4K.
Test

Neue Streamingbox

Apple TV 4K im Test: Scharfe Versprechen

Von Christoph Fröhlich
Das Kontrollcenter wurde in iOS 11 überarbeitet.

Neues Apple-Betriebssystem

iOS 11: Elf Features, die iPhone und iPad jetzt besser machen

Von Christoph Fröhlich
iPhone X

Apple

Preisprognose: Erfahren Sie hier, wann das iPhone X in Ihr Budget passt

Tim Cook steht bei der Apple-Keynote vor einem Bild des iPhone X

Apple Event

iPhone X: Apple hat seine Magie wiedergefunden

Von Malte Mansholt
Amazon kommt auf den Apple TV

Event in Cupertino

Das Apple TV ist eine Baustelle - diese 5 Probleme muss Apple heute lösen

Von Christoph Fröhlich
Amazon kommt auf den Apple TV

Streamingdienst

Endlich offiziell: Amazon Video kommt auf den Apple TV

Von Christoph Fröhlich
Apple-Chef Tim Cook auf der WWDC-Präsentation des HomePod

iOS 11, HomePod und Co.

Apple hat geliefert

Von Malte Mansholt
Das neue Macbook Pro hat ein größeres Trackpad und einen helleren Bildschirm

Entwicklerkonferenz WWDC

Apple soll im Juni alle Macbooks erneuern

iPad

Apple

Kommt schon in vier Wochen ein neues iPad?

Apple-Chef Tim Cook

WWDC am 5. Juni

Apple-Keynote: Zeigt Tim Cook am Pfingstmontag den Siri-Lautsprecher?

Von Christoph Fröhlich
Apple TV 4 und Fernbedienung

Streit beigelegt

Amazon Prime Video kommt bald auf den Apple TV

Von Christoph Fröhlich
Apple TV

Streaming-Box

Der neue Apple TV bringt ein langerwartetes Feature

Von Christoph Fröhlich
Apple TV 4 und Fernbedienung

Apple wirbt Fire-TV-Chef ab

Das Apple TV war ein Hoffnungsträger - und wird nun zur Baustelle

Von Christoph Fröhlich
Tim Cook hat momentan viel Grund zur Freude

Rekordzahlen

Apples Star ist nicht das iPhone 7

Von Christoph Fröhlich
Die Apple Watch und das iPhone bekommen neue Features mit kommenden Updates spendiert

iPhone, Apple Watch, Mac

Diese Features bringen die neuen Apple-Updates

Von Christoph Fröhlich
Aufnahme des iPhone 5S von Apple

Update auf iOS 10.2.1

Apple stopft auf dem iPhone zahlreiche Sicherheitslücken

Von Christoph Fröhlich
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.