HOME
Polizeiwagen vor der Baylor-Universitätsklinik in Dallas

Schüsse auf Polizisten in Dallas

Umstellter Heckenschütze ist tot

Schwer bewaffnete Polizisten sichern den Tatort in der Innenstadt von Dallas

Heckenschützen-Angriff in Dallas

Der tödlichste Tag für die US-Polizei seit 9/11

Polizeieinsatz in Dallas nach den Schüssen auf Polizisten

Schüsse auf Polizisten in Dallas

Verdächtiger verschanzt sich und droht mit Bomben

Fünf Polizisten wurden in Dallas getötet

Schüsse in Dallas

Fünf Tote Polizisten - Was wir wissen und was nicht

Polizisten sichern den Tatort in Dallas

Anti-Rassismus-Proteste

Heckenschützen töten fünf Polizisten in Dallas

US-Basketballstar Bryce Dejean-Jones Anfang Februar im Spiel gegen die Minnesota Timberwolves

Tod durch Missverständnis?

NBA-Profi Dejean-Jones in Dallas erschossen

Ein Kind hält ein iPhone in der Hand und schaut auf den Bildschirm

Notfall in Dallas

Mutter erleidet Anfall - Vierjähriger setzt lebensrettenden Anruf ab

In Brasilien verucht man die Verbreitung des Zika-Virus, das primär durch Mücken übertragen wird, mit Insektiziden zu bekämpfen.

Erster Fall in USA

Zika-Virus ist durch Sex übertragbar

Im US-Bundesstaat Texas haben mehrere Tornados zahlreiche Häuser zerstört und mindestens elf Menschen getötet

Tornados, Flut, Schnee

Mehr als 40 Tote durch extremes Wetter in den USA

Robin Wright

"House of Cards", "Everest"

15 Dinge, die Sie über Robin Wright wissen müssen

Charly Graf hatte keinen einfachen Start ins Leben, aber er boxte sich durch.

Box-Legende Charly Graf

Er schwor sich: "Irgendwann schlage ich zurück"

Von Nora Gantenbrink
Bobbi Kristina liegt seit dem 31. Januar im Koma

Whitney Houstons Tochter

Bobbi Kristina soll aus dem Koma aufgewacht sein

Gefallener Radsport-Star: Lance Armstrong im Jahr 2011

Doping-Skandal

Lance Armstrong muss 10 Millionen Dollar zurückzahlen

Doping-Skandal

Lance Armstrong muss 10 Millionen Dollar zurückzahlen

Auf der Facebook-Seite "In Loving Memory of Kristiana Coignard" gedenken Freunde und Verwandte der getöteten 17-Jährigen

Texas

Polizisten erschießen 17-Jährige auf Wache

Doppelte Freude bei Dirk Nowitzki (l.) nach dem sechsten Sieg seiner Mavericks in Serie

Meilenstein des NBA-Superstars

Nowitzki überholt nächsten Basketball-Weltstar

Dirk Nowitzki erzielte 22 Punkte für die Dallas Mavericks

NBA

Nowitzki und Schröder in Topform

"Es fühlt sich unwirklich an": Dirk Nowitzki hat in der NBA 26.953 Punkte auf dem Konto

Basketball

Nowitzki bester ausländischer Schütze der NBA-Geschichte

Stark in die neue Saison: Dirk Nowitzki nutzte die Pause und arbeitete an einem schnelleren Abschluss seiner Wurfbewegung

Dallas Mavericks

"Wir können mit den besten Teams mithalten"

Demonstranten in New York appellieren an die USRegierung, sich mehr im Kampf gegen Ebola zu engagieren

Ebola erreicht New York

Wie die Millionenmetropole auf Patient Null reagiert

Demonstrative Umarmung: Obama nimmt Nina Pham fest in den Arm. Die Krankenschwester hatte sich mit Ebola angesteckt und war am Freitag als geheilt entlassen worden.

Ebola-Epidemie

Obama herzt geheilte US-Krankenschwester

Ebola-Fall in New York

So schockierend wie ein Attentat

Von Alexandra Kraft
Intensiv wurden in Nigeria Kontrollen auf Ebola durchgeführt, die nun zum Erfolg geführt haben

+++ Ebola-Newsticker +++

EU will Anreize für Entwicklung von Ebola-Medikamenten schaffen

Kampf gegen Ebola

Obama kündigt "viel aggressiveres" Vorgehen an

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(