HOME
Rafael (2.v.l.) trifft zwei Mal gegen die Bayern

Fußball-Bundesliga

Gladbach schlägt Bayern - Neuer patzt - Robben verletzt

Neben den Punkten verlor der HSV gegen Hertha auch Abwehrspieler Cleber wegen einer Gelb-Roten Karte

0:1-Schlappe gegen Hertha

HSV-Trainer Zinnbauer muss um seinen Job bangen

Der Hamburger Cleber Reis (l) verteidigt den Ball mit Händen und Füßen gegen den Berliner Salomon Kalou

Hertha gewinnt im Abstiegskampf

HSV-Trainer Zinnbauer muss um Job bangen

Anschwitzen für die nächste Runde: Die Spieler von Bayer Leverkusen gehen optimistisch ins Spiel gegen Atlético Madrid

Champions-League-Achtelfinale

Leverkusen freut sich schon aufs Unentschieden

Fußball-Bundesliga

Leverkusen fertigt Paderborn ab

In der Liga im Dezember gewann Bayern knapp mit 1:0.

Auslosung für das DFB-Pokal-Viertelfinale

Leverkusen trifft auf Bayern, Fohlen bekommen Außenseiter

Weiter in Torlaune: Wolfsburgs Bas Dost erzielte gegen Bremen wieder zwei Tore.

Fußball-Bundesliga

5:3 - Wolfsburg erlegt Bremen in fünf Minuten

Die Mitspieler feiern den Torschützen Hakan Calhanoglu (r.)

Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale

Bayer beißt, kratzt und begeistert - ein Spieler überragt

Am Boden zerstört: Die Schalker Roman Neustädter, Kaan Ayhan (liegend) und Benedikt Höwedes nach dem Last-Minute-Treffer von Werder Bremen

Bundesliga im stern-Check

Das Spiel dauert 90 Minuten? Von wegen!

Die Tore von Bas Dost bringen den Wolfsburg dem Achtelfinale deutlich näher. Foto: Peter Steffen

VfL Wolfsburg

Bas Dost trifft und trifft - auch dank Schuhgröße 48

Die Gladbacher hatten in Sevilla gute Chancen - aber keine Treffer

Europa League

Gladbach verballert Chancen und patzt - Dost-Burg jubelt

Nach dem wichtigen 1:1-Ausgleich ging ein Ruck durch die Mannschaft

Bundesliga im stern-Check

Der BVB kann es noch nach Europa schaffen

Von Finn Rütten
Der Bundesliga steht eine Debatte über Anstoßzeiten ins Haus

Nach Milliarden-Deal in England

Bundesliga-Bosse fordern neue Anstoßzeiten

Im Herbst 2013 musste die Rader Hochbrücke in Schleswig-Holstein wochenlang teilgesperrt werden - auf der A7, der wichtigen Nord-Süd-Verkehrsachse, herrschte ein Dauer-Verkehrschaos

Schiersteiner Brücke gesperrt, Hundert weitere marode

Deutschland hat Brückenschmerzen

Von Dominik Stawski
Von Gegenspielern umringt: Augsburgs Pierre-Emile Hojbjerg

Fußball-Bundesliga

Augsburg mit erstem Remis - Bremen ballert sich nach vorne

Jos Luhukay dürfte in Berlin als Trainer kaum noch zu halten sein.

Nach erneuter Bundesliga-Niederlage

Hertha in der Krise - Coach Luhukay vor dem Abschied

Augsburgs Raul Bobadilla trifft in der 50. Spielminute gegen BVB-Torwart Roman Weidenfeller

Fußball-Bundesliga

FC Augsburg stürzt den BVB tiefer in die Krise

Dortmunds Torhüter Roman Weidenfeller bleibt trotz des letzten Tabellenplatzes gelassen.

BVB-Torhüter zur Krise

Weidenfeller: "Gab schon größere Herausforderungen"

Nahkampf: Der Leverkusener Karim Bellarabi wird von Dortmunds Marcel Schmelzer rüde gestoppt

Nur Remis in Leverkusen

Borussia Dortmund stürzt wieder ans Tabellenende

Kevin Kampl soll beim BVB für frischen Wind in der Offensive sorgen.

Dortmunds Neueinkauf

Kampl weiß schon, wie er dem BVB helfen will

Es hatte in den vergangenen Monaten viele Diskussionen um den zukünftigen Club des begehrten Mittelfeldspielers gegeben

Vertrag bis 2019

Weltmeister Kramer kehrt zu Bayer Leverkusen zurück

Freiburgs Pavel Krmas (l.) im Zweikampf mit Hannovers Lars Stindl

Fußball-Bundesliga

Hoffenheim zerlegt Hertha - Freiburg bleibt Letzter

Die Begegnungen im Achtelfinale der Champions League im Überblick.

Champions League

FC Bayern mit Losglück - BVB, Schalke und Bayer müssen bangen

Champions-League-Auslosung

Hammerlos für Schalke, BVB muss nach Italien, Bayern im Glück

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(