HOME
Freiburgs Pavel Krmas (l.) im Zweikampf mit Hannovers Lars Stindl

Fußball-Bundesliga

Hoffenheim zerlegt Hertha - Freiburg bleibt Letzter

Die Begegnungen im Achtelfinale der Champions League im Überblick.

Champions League

FC Bayern mit Losglück - BVB, Schalke und Bayer müssen bangen

Champions-League-Auslosung

Hammerlos für Schalke, BVB muss nach Italien, Bayern im Glück

Bastian Schweinsteiger und der FC Bayern können bereits im Achtelfinale auf einen schweren Gegner treffen

Champions-League-Achtelfinale

Diese schweren Gegner warten auf BVB, Bayer und Co.

Fußball-Bundesliga

Dämpfer für Wolfsburg und Leverkusen

Trainer Pep Guardiola erwartet von den Spielern des FC Bayern München auch im letzten Gruppenspiel volle Konzentration.

FC Bayern in der Champions League

Um was es noch geht? Schön spielen trotz Rotation

Gladbach-Star in der Bundesliga

Weltmeister Kramer will nach Leverkusen zurückkehren

Der Dortmunder Ilkay Gündogan kämpft mit Dennis Praet von Anderlecht um den Ball. Am Ende stand es 1:1.

Champions League

Dortmund holt sich Gruppensieg - Leverkusen Zweiter

Dortmunds Trainer Jürgen Klopp scheint sich auf das Gruppenspiel in der Champions League einzustimmen: "Jetzt erst recht!"

BVB und Bayer in der Champions League

So werden die deutschen Teams heute Gruppensieger

Nach einer Ecke schoss er das Siegtor der Bayern gegen Leverkusen: Franck Ribéry

Fußball-Bundesliga

Siegesserie der Bayern hält auch gegen Leverkusen

Die Vereine der ersten Bundesliga entscheiden erneut über die Einführung der Torlinientechnologie

Kommentar zur Bundesliga-Revolution

Torlinientechnik? Super! Aber bitte keinen Videobeweis

Von Felix Haas
Arsenals Alexis Sanchez erzielte das 2:0 gegen den BVB

Niederlagen in der Champions League

Auch Dortmund und Leverkusen enttäuschen

ZDF zeigt Leverkusen statt Arsenal - Dortmund

"Das ist doch ein Scherz, oder?"

Das Brautpaar Bea und Tim aus Nordrhein-Westfalen in der ersten Ausgabe der Sat.1-Show "Hochzeit auf den ersten Blick"

Neue Kuppelshow

Kirche kritisiert "Hochzeit auf den ersten Blick"

Kroos, Ballack und Co.

Wie die Wende den deutschen Fußball veränderte

Einsatzwagen vor einer Schule in Leverkusen. Ein 41 Jahre alter Mann sorgt seit Freitagvormittag im Stadtteil Rheindorf für einen Großeinsatz der Polizei.

SEK-Einsatz in Leverkusen

Mann droht mit Sprengung in Wohnhaus

Werders Franco di Santo und Stuttgarts Daniel Schwaab kämpfen um den Ball.

Fußball-Bundesliga

Werder Bremen holt ersten Heimsieg

Matchwinner: Doppeltorschütze Heung-Min Son (vorne) lässt sich von seinen Mitspielern feiern

Champions League

Leverkusen dank Son-Doppelpack auf Achtelfinalkurs

Schwierige Rückkehr: Hakan Chalhanoglu (m.) wurde von den Hamburger Fans heftig ausgepfiffen

HSV besiegt Leverkusen 1:0

"Hakan, du Hurensohn"

Die Lanxess Niederlassung in Leverkusen: Auch betriebsbedingte Kündigungen sollen nach dem Zeitungsbericht nicht ausgeschlossen sein

Chemiekonzern

Lanxess will 1200 Arbeitsplätze streichen

Nach dem 1:0 durch Hakan Calhanoglu (verdeckt) war die Welt der Leverkusener noch in Ordnung. Es folgte dann ein zäher Kampf bis ins Elmeterschießen

DFB-Pokal

Leverkusen zittert sich ins Achtelfinale

In dem verrückten Spiel in Frankfurt fielen sage und schreibe neun Tore

Bundesliga

Dortmunds Liga-Krise hält an - Spektakel in Frankfurt

Leverkusens Kyriakis Papadopoulos (l.) und Ömer Toprak feiern das 2:0

Champions League

Bayer nach Pflichtsieg gegen Zenit Gruppenerster

Ein süßer Heiratsantrag: Auch auf Twitter machte das Bild von der Aktion im Stadion schnell die Runde

Romantischer Stuttgarter

VfB-Fan macht Freundin Heiratsantrag auf Stadion-Banner

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(