HOME
Bastian Schweinsteiger freut sich im April 2015 über ein Tor gegen Hertha BSC. Drei Jahre nach seinem Abschied aus München findet nun sein Abschiedsspiel statt 
Kolumne

Rot-weiß - die Bayern-Fan-Kolumne

Schweinsteiger sagt Servus: Wie der bodenständige Bayer zum Fußballgott wurde

Im ersten Saisonspiel gegen Hoffenheim erinnerte Thiagos Spielweise an Bastian Schweinsteiger: Erhaben und zweikampfstark dirigierte er. An diesem Dienstag folgt das um drei Jahre verspätete Abschiedsspiel für den langjährigen Bayern-Spieler.

Bayern München

Bundesliga

Bayern feiern Meisterschaft in Augsburg - HSV schlägt Schalke

Mehmet Scholl

Ex-Bayern-Profi

"Wir fahren gegen die Wand": Mehmet Scholl rechnet mit Systemtrainern ab

ARD-Streit: Mehmet Scholl beim DFB-Pokalfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund im Olympia Stadion in Berlin

Vertragsauflösung

Keine gemeinsame Zukunft für ARD und Mehmet Scholl

Mehmet Scholl

Fußball-Experte

ARD und Mehmet Scholl beenden Zusammenarbeit

Mehmet Scholl

Fußball-Experte

Mehmet Scholl - darum gab es den Zoff mit der ARD beim Confed Cup

Mehmet Scholl

Fußball-Experte

Auf einmal wollte er nicht mehr moderieren: Scholl hat mächtig Ärger mit der ARD

confed cup 2017 übertragung

Confed Cup 2017

So sehen Sie Deutschland-Mexiko im TV oder Livestream

Mehmet Scholl ist für die ARD als Experte beim Confed Cup vor Ort

Confed-Cup-Berichterstattung

Sportschau und Scholl im Shitstorm - Ronaldo-"Witz" sorgt für Empörung

Philipp Lahm nach dem Pokal-Aus im Interview mit Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl

Bayerns Pokal-Pleite

Philipp Lahm ist am Boden zerstört - so stilvoll tröstet ihn Mehmet Scholl

Von Tim Schulze
"Lommbock"

"Lammbock"

Sieben Fakten über die Kifferkomödie und ihre Fortsetzung

Von Carsten Heidböhmer
Blauer Dunst weht auch durch die "Lammbock"-Fortsetzung.

Filmkritik

"Lommbock": Ein würdiger Nachfolger des Kiffer-Klassikers?

NEON Logo
Louis van Gaal

Ex-Bayern-Trainer

Louis van Gaal beendet Trainerkarriere

Mehmet Scholl

Ex-Fußballer und TV-Experte

Mehmet Scholl hat sich von seiner Frau getrennt

Mehmet Scholl arbeitet während der EM als Experte für die ARD

Scholl appelliert an Bundestrainer

"Jogi sollte keinen Blödsinn machen"

Mehmet Scholl arbeitet für die ARD als Fußball-Experte während TV-Übertragungen

Nach Angriff auf DFB-Scout

"Gehirn-Schluckauf" - Mehmet Scholl entschuldigt sich

EM 2016: DFB-Chefscout Urs Siegenthaler

Kritik nach Italien-Spiel

Siegenthaler kontert Scholl und erhält Rückendeckung von Löw

Mehmet Scholl ernst
Kommentar

Taktik-Debatte Pro und Contra

Mehmet Scholl: Klassensprecher aller Ahnungslosen

Von Tim Sohr
Mehmet Scholl lächelnd
Kommentar

Taktik-Debatte Pro und Contra

Mehmet Scholl: Der nötige Stachel für den Trainerstab

Von Niels Kruse
Joachim Löw
Analyse

Deutschland-Italien

Der Löw-Code: Anpassung statt Starrsinn

Von Mathias Schneider
Mehmet Scholl in der ARD

Deutschland-Italien

Mehmet Scholl stänkert gegen Löws Taktik

Von Carsten Heidböhmer
Hohenstein, Delling und Scholl: Der stern konnte mitfliegen im EM-Privatjet von ARD und ZDF
Glosse

EM-Berichterstattung

Unterwegs im ARD/ZDF-Privatflieger - Bowle und Piccolo inklusive

Mehmet Scholl hat's schon wieder getan: In der Vorberichterstattung erwähnte er Packing - und es scheinen viele genervt zu sein.

England - Slowakei in der ARD

Scholl redet schon wieder von Packing - und das Netz reagiert genervt

Mesut Özil im Spiel gegen Polen

Deutsche Nationalelf

Mesut Özil kontert Mehmet Scholl: "Wichtigmacher interessieren mich nicht"

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.