HOME
Wenn die Sonne in Mossul untergeht, soll Sadschida al-Ridschawi frei sein, fordert der Islamische Staat

Geiselnahme

IS-Miliz verlängert Ultimatum zum Gefangenenaustausch

Der japanische Vizeaußenminister Yasuhide Nakayama kündigte an, die Geiseln sich nach Hause bringen zu wollen

IS-Geiseln

Japan will die Suche "niemals aufgeben"

Hans-Joachim Watzke lobt den FC Bayern und sagt, für den BVB hätte er mit Michael Zorc und Jürgen Klopp einen Master-Plan entworfen

BVB-Boss zur Krise

Watzke: "Wir haben einen klaren Master-Plan"

Die deutsche Geisel in Händen der Abu-Sayyaf-Terrorgruppe

Entführung auf den Philippinen

Armee startet Rettungsaktion für deutsche Geiseln

Die deutsche Geisel in Händen der Abu-Sayyaf-Terrorgruppe

Deutsche Geiseln auf den Philippinen

Terrorgruppe Abu Sayyaf will Ultimatum verlängern

Ein pro-demokatischer Protestler spricht zu der Menge

Hongkong

Regierung stellt nach friedlicher Kundgebung Ultimatum

Auf den Philippinen drohen islamistische Entführer damit, eine deutsche Geisel zu töten

Philippinen

Islamisten drohen mit Hinrichtung deutscher Geiseln

Tausende Demonstranten setzten ihre Proteste fort und errichteten Barrikaden

Proteste in Hongkong

Studenten errichten Barrikaden

Ukraine-Konflikt

EU setzt Moskau Ultimatum

Krise in der Ukraine

Kiew ignoriert das Ultimatum der Separatisten

Krise in der Ukraine

EU weitet Sanktionen aus

Krise in der Ukraine

Russland: Folgen Hilferuf von Janukowitsch

Unruhen in der Ukraine

Demonstranten besetzen erneut Rathaus in Kiew

Protokoll

Der Tag, als das Militär Mursi absetzte

48-Stunden-Ultimatum

Ägyptens Armee gibt Mursi "letzte Chance"

Ägypten

16 Tote bei Aufstand gegen Mursi

Unruhen in der Türkei

Erdogan stellt Demonstranten Ultimatum

NSU-Prozess

Carsten S. drängt Wohlleben zur Aussage

Trailerpremiere "Captain Phillips"

Tom Hanks in den Händen von Piraten

Industriepark in Kaesong

Seoul will Nordkorea zu Gesprächen zwingen

Eskalation in Ägypten

Mursi stellt Demonstranten Ultimatum

Abzug oder Militäreinsatz

Ultimatum an Rebellen im Kongo gestellt

Umstrittenes App-Zentrum

Verbraucherschützer stellen Facebook Ultimatum

Tödlicher Polizeieinsatz

Neuanfang und Ultimatum für Minenarbeiter

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(