Florian Gerster

Artikel zu: Florian Gerster

stern Logo

TV-Kritik "Anne Will" Der faulige Atem des Arbeitsmarkts

Der Fall Schlecker hat gezeigt, wie manche Unternehmer Leiharbeit dazu missbrauchen, Lohndumping zu betreiben. Lobbyisten bemühten sich in Anne Wills ARD-Talkrunde um Schadensbegrenzung.
stern Logo

Pin Springers grüne Hölle

Erst verlor das Verlagshaus bei der Expansion ins Postgeschäft 600 Millionen Euro. Jetzt steht der Ruf des Medienkonzerns ("Bild", "Welt") auf dem Spiel. Die Tochterfirma Pin soll eine Marionetten-Gewerkschaft gegründet und finanziert haben. Die Affäre bringt nun auch Springer-Chef Mathias Döpfner in Bedrängnis.
stern Logo

Florian Gerster "Ohne Häme" gegen Zumwinkel

Florian Gerster, Arbeitgeberpräsident der Neuen Brief- und Zustelldienste, kämpft für die Marktliberalisierung und damit gegen 9, 80 Euro Mindestlohn und Privilegien der gelben Post. Die Messe "Post liberal" nutzt er aber für einen Angriff auf seinen Ex-Gegner Klaus Zumwinkel.
stern Logo

Florian Gerster im Porträt Das Chamäleon und die Berater

Im Kampf gegen Mindestlöhne haben die privaten Konkurrenten der Deutschen Post AG eine gemeinsame Speerspitze: Ihren eigenen Arbeitgeberverband, angeführt von Florian Gerster, dem geschassten Chef der Bundesagentur für Arbeit. Der ambivalente Lobbyist fiel bisher vor allem durch schlechte Berater auf.