Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Sie ist die mächtigste Frau in Washington. Klug genug, im Hintergrund zu bleiben. Und geschickt darin, George W. Bush die komplizierte Welt auf schlichte Art zu erklären. Condoleezza Rice ist mehr als nur seine Sicherheitsberaterin.
Der designierte Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner Mitt Romney könnte einem Medienbericht zufolge mit der früheren US-Außenministerin Condoleezza Rice als seiner Stellvertreterin ins Rennen gehen.
Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Mitt Romney kann jetzt auch auf die Unterstützung der früheren US-Außenministerin Condoleezza Rice zählen.
Condoleezza Rice, Präsident Bush loyal ergeben, wird als zweite Frau US-Außenministerin - eine PR-Maßnahme der besonderen Art. Sie soll die Vision von der Demokratisierung der Welt propagieren. Was sie selbst denkt, ist sie schuldig geblieben.
Als US-Außenministerin Condoleezza Rice ihr Amt antrat, galt sie als Hoffnungsträgerin für eine neue US-Außenpolitik. Doch seitdem hat die Frau, der alles leicht zu fallen schien, viel von ihrem Glanz eingebüßt.
In Annapolis will US-Außenministerin Condoleezza Rice zeigen, dass sie das Nahost-Problem lösen kann. Irgendwie. Was als Konferenz geplant war, wurde zum Meeting herabgestuft. Kritiker befürchten: nette Fotos, keine Substanz - ein Musterbeispiel für Politik à la Rice.
Mit überwältigender Mehrheit ist Condoleezza Rice Vom Senat zur US-Außenministerin gewählt worden. Sie ist die erste Afroamerikanerin, die dieses Amt bekleidet.
Er war Außenminister, als die USA in den Irak-Krieg zog, und musste die Invasion vor der Uno begründen. Colin Powell im stern-Gespräch über seine schwersten Stunden, Telefonate mit Fischer und den Unruheherd, der ihn aus dem Bett treibt.
Nach wochenlangem Streit wird US-Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice nun doch öffentlich und unter Eid vor dem Untersuchungsausschuss zum 11. September aussagen. Die Kommission wird auch Präsident Bush und Richard Cheney befragen.
Immer schärfer werden die Vorwürfe der US-Regierung gegen den Iran, immer mächtiger die Drohkulisse. Ausgerechnet jetzt tauchen zwei unscheinbare Blatt Papier auf, die hochnotpeinlich für Bush und seine Kriegsberater sind. Denn sie zeigen: es gab ein ernsthaftes Gesprächsangebot des Iran an die USA. Doch Washington wollte nicht.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Diplomatie Irak Iran Jack Straw John Kerry Klavier Konferenz Republikaner Scott Ritter Teheran Washington Yves Saint Laurent
Angela Merkel Ariel Scharon Bill Clinton Colin Powell Dick Cheney Donald Rumsfeld Ehud Olmert Frank-Walter Steinmeier George W. Bush Gerhard Schröder Jacques Chirac Javier Solana Joschka Fischer Kofi Annan Mahmud Abbas Mahmud Ahmadinedschad Robert Gates Saddam Hussein Scott McClellan Tony Blair
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Condoleezza Rice ist eine US-amerikanische Politikerin. Von 2005 bis 2009 war sie Außenministerin der Vereinigten Staaten unter George W. Bush und die erste schwarze Frau in diesem Amt. Von 2001 bis 2005 war sie dessen Nationale Sicherheitsberaterin.