A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Colin Powell

Nach dem Krim-Referendum
Nach dem Krim-Referendum
Was uns die Ukraine-Krise lehrt

Zur Wahrheit gehört, wenn es heute um Russland, die Krim und die Ukraine geht: Auch der Westen hat in dem Konflikt nicht sonderlich geschickt agiert. Zeit, ein paar Lehren aus der Krise zu ziehen.

Trendsport Yoga in viva!
Trendsport Yoga in viva!
Mach den Hund!

Viele lieben Yoga: fünf Millionen Deutsche, davon 80 Prozent Frauen. Den Fotografen Dan Borris inspirierte das zu einem Photoshop-Experiment: Yoga für Tiere. Ob Sie Yoga-fit sind, verrät unser Quiz.

Promi-Accounts geknackt
Promi-Accounts geknackt
Hacker "Guccifer" nimmt Hollywood ins Visier

Nach Online-Attacken auf diverse Politiker scheint sich der ominöse Hacker "Guccifer" auf Hollywood-Promis spezialisiert zu haben: Er soll Leonardo DiCaprio und Nicole Kidman ausgespäht haben.

Collin Powell im stern-Gespräch
Collin Powell im stern-Gespräch
"Republikaner ignorieren die Realität in Amerika"

Er unterstützte Obama, sieht sich aber als Republikaner: Colin Powell würdigt die USA als führendes Einwandererland und fragt, wann Deutschland bereit ist für einen Kanzler mit türkischen Wurzeln.

Held im Golfkrieg
Held im Golfkrieg
Ex-US-General Norman Schwarzkopf gestorben

Er war einer der größten und berühmtesten US-Generäle seiner Generation. 1991 führte er die "Operation Wüstensturm" gegen den Irak an. Jetzt starb Norman Schwarzkopf.

Mitt Romney auf Auslandsreise
Mitt Romney auf Auslandsreise
Präsidentschaftskandidat erntet Spott in den USA

Dieser Schuss ging nach hinten los: Mitt Romney wollte sich in London staatsmännisch präsentieren. Doch statt durch Professionalität glänzte er mit undiplomatischen Äußerungen.

Nachrichten-Ticker
Deutschland beteiligte sich ohne Not an Afghanistan-Einsatz

Deutschlands Beteiligung am Afghanistan-Krieg war nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Spiegel" zu keinem Zeitpunkt zwingend.

Buchvorstellung
Buchvorstellung "I am not convinced"
Eine Geschichtsstunde bei Joschka Fischer

Rot-Grün unter Schröder, der Beginn des Afghanistankrieges, das Nein zum Irakkrieg: Joschka Fischer hat viel erlebt. In seinem neuen Buch erzählt der ehemalige Außenminister davon. An politischem Know-How hat der Diplomat nichts eingebüßt - er will noch immer viel bewegen.

Aufruhr in Ägypten
Aufruhr in Ägypten
Der ominöse Herr Suleiman

Die Ära Mubarak ist schon fast vorbei und vieles spricht dafür, dass sein bisheriger Vizepräsident Omar Suleiman die Amtsgeschäfte übernimmt. Doch steht der Mann wirklich für demokratischen Wandel?

Vereitelte Terroranschläge
Vereitelte Terroranschläge
Wie Geheimdienste mit der Angst spielen

Wenn Geheimdienste durchsickern lassen, Anschläge vereitelt zu haben, zuckt die Öffentlichkeit zusammen. Doch nicht immer steckt hinter solchen Meldungen eine echte Gefahr - oft nutzen die Dienste die Terrorangst für ihre eigenen Zwecke.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Colin Powell auf Wikipedia

Colin Luther Powell ist ein ehemaliger General der US Army und Politiker. Von 1987 bis 1989 war er Nationaler Sicherheitsberater und anschließend von 1989 bis 1993 Vorsitzender der Joint Chiefs of Staff. Nach seiner Pensionierung ging er in die Politik und war in der ersten Amtszeit von US-Präsident George W. Bush (2001–2005) Außenminister.

mehr auf wikipedia.org