Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Schlechte Nachricht für Hans Eichel: Der frühere Bundesfinanzminister erhält keine zusätzliche Pension von der Stadt Kassel, der er für 16 Jahre als Oberbürgermeister vorstand. Aber das Bundesverwaltungsgericht hatte auch eine gute Nachricht.
Der frühere Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) hat über sein ministerielles Ruhegehalt hinaus keine weiteren Pensionsansprüche für seine Tätigkeit als früherer Oberbürgermeister der Stadt Kassel und seine Zeit als Bundestagsabgeordneter.
Nach den Enthüllungen über fragwürdige Geschäfte in Steueroasen geraten zunehmend auch beteiligte Banken unter Druck. So drohte die Finanzaufsichtsbehörde BaFin bereits mit Konsequenzen: "Wenn wir (...
Mit der Summe der Neuverschuldung von 43,7 Milliarden Euro könnte man eine Autobahn in den Ural bauen oder 200.000 Einfamilienhäuser kaufen. Der Vorwurf des Realitätsverlustes ist für Finanzminister Hans Eichel nicht neu.
Der frühere Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) will nach Informationen der "Bild"-Zeitung vor dem Bundesverwaltungsgericht zusätzliche Pensionsansprüche in Höhe von monatlich rund 6350 Euro durchsetzen.
Joschka Fischer, Hans Eichel, Javier Solana: 100 Persönlichkeiten haben auf Initiative des Investors George Soros einen offenen Brief an die Regierungschefs der Euroländer geschrieben. Sie fordern radikalere Lösungen für die Schuldenkrise.
Neue Milliardenlöcher im Haushalt, die Wirtschaft trostlos - und die rot-grüne Koalition streitet wie nie. Die Beziehungen zwischen Kanzler Schröder und seinen wichtigsten Ministern Wolfgang Clement und Hans Eichel sind zerrüttet.
Bundesfinanzminister Hans Eichel war nach einem »Spiegel«-Bericht schon Anfang August darüber informiert, dass Deutschland 2002 wahrscheinlich die Drei-Prozent-Verschuldungsgrenze des europäischen Stabilitätspakts überschreiten würde.
Nachdem die Opposition den Rücktritt von Hans Eichel gefordert hat, haben sich Bundeskanzler Gerhard Schröder und die SPD-Führung klar hinter den Bundesfinanzminister gestellt.
Steht der Euro vor dem Aus? Nach Informationen des stern war ein mögliches Scheitern der Währungsunion bereits Thema bei einer Ökonomenrunde mit Hans Eichel. Der Finanzminister hat jedoch umgehend dementiert.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Berliner Zeitung Bert Rürup Finanzminister Gesine Schwan Grundgesetz Kürzung Neuverschuldung Wirtschaftsminister Wolfgang Clement
Angela Merkel Christine Scheel Dieter Althaus Dietrich Austermann Edmund Stoiber Franz Müntefering Friedrich Merz Gerhard Schröder Guido Westerwelle Joachim Poß Jörg Müller Joschka Fischer Krista Sager Manfred Stolpe Otto Schily Pedro Solbes Peer Steinbrück Roland Koch Ulla Schmidt Wolfgang Clement
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Hans Eichel ist ein deutscher Politiker. Er war von 1975 bis 1991 Oberbürgermeister von Kassel, von 1991 bis 1999 Ministerpräsident des Landes Hessen, von 1. November 1998 bis 23. April 1999 Bundesratspräsident, und von 1999 bis 2005 Bundesminister der Finanzen.