HOME

Helmut Kohl

Altkanzler Helmut Kohl hätte am liebsten die Veröffentlichung des ganzen Buches verhindert, hatte damit jedoch keinen Erfolg

Umstrittene Zitate

Helmut Kohl verklagt Ko-Autor Tilman Jens

Günter Jauch sorgte selbst dafür, dass die hitzige Diskussion am Ende noch in einen kleinen Krimi ausartete

TV-Kritik "Günther Jauch"

Für eine Handvoll Kohl

Auf der Frankfurter Buchmesse stellte Altkanzler Kohl ein eigenes Buch vor, dass auf seinen Erinnerungen zur Wendezeit basiert

Umstrittene Biographie

Kohls Anwälte wollen 115 Zitate streichen lassen

Altkanzler Helmut Kohl wird als Friedensnobelpreisträger gehandelt

Kandidaten für Friedensnobelpreis

Helmut Kohl oder Edward Snowden?

Zehn Jahre habe er sich mit Kohl beschäftigt, sagt Ex-WDR-Journalist Schwan. Damit sei der Altkanzler auch Teil seiner Biografie.

"Die Kohl-Protokolle"

Cash für ein paar Lästereien

Der ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl

Helmut Kohl

"Keine Schweigepflicht" über die Gespräche

Helmut Kohl und Angela Merkel im Jahr 1995 bei einer Debatte im Bundestag, damals noch in Bonn. Er war Kanzler und sie Umweltministerin.

Vermächtnis-Debatte

Wem gehört Helmut Kohl?

Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl will angeblich ein neues Buch von Heribert Schwan stoppen

Buch über Altkanzler

Helmut Kohl rechnete hart mit Merkel und Wulff ab

Michail Gorbatschow im November 1990. Er vertraute den mündlichen Zusagen von Deutschen und Amerikanern, die Nato werde sich nicht nach Osten ausdehnen. Ein schwerer Fehler.

Nato-Osterweiterung

Wie der Westen einst Gorbatschow übertölpelte

Regieren auf Augenhöhe? Die CSU kämpft um ihren Platz in der Großen Koalition. Dafür zieht Parteichef Horst Seehofer jetzt in die Interview-Schlacht.

Abstieg der CSU

Seehofer, der angeschossene Löwe

Von Tilman Gerwien
Mann des Wortes, Mann der Axt: Abraham Lincoln hatte viele Talente

TV-Tipp 7.9.: "Abraham Lincoln - Vampirjäger"

Präsident, Sklavenbefreier, Vampirschreck

Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl streitet sich vor Gericht mit Heribert Schwan, dem Ghostwriter seiner Memoiren, wer die Tonbänder mit den Interviews behalten darf.

Helmut Kohl und Heribert Schwan

Keine Einigung im Streit um Tonbänder

Auf der Hollywoodschaukel mit ... Eva Högl

Plötzlich gab es wieder - Deutschland

Urteil des Kölner Oberlandesgerichts Köln

Kohls Geschichte ist keine Privatsache

Helmut Kohl

Altkanzler darf Tonbänder mit Lebenserinnerungen behalten

TV-Tipp 23.7.: "Die ersten TV-Auftritte Ihrer Stars"

Beim ersten Mal tat's noch weh

Nachlass von Helmut Kohl

Altkanzler darf Interview-Tonbänder vorraussichtlich behalten

Happy Birthday, Kanzlerin!

60 überraschende Fakten über Angela Merkel

Von Andreas Hoidn-Borchers

60. Geburtstag

Politiker schenken Merkel Trikot mit Autogrammen

Ehefrau über Helmut Kohl

"Die CDU hat ihm Unrecht getan"

Vorwürfe gegen Jean-Claude Juncker

Der nette Herr Juncker und das böse F-Wort

Von Hans-Martin Tillack

Heiligsprechung zweier Päpste

Public Viewing mit viel Weihrauch

Kanzler-Infografik

3062 Tage im Amt - Merkel überholt alle SPD-Kanzler

Merkel überholt Helmut Schmidt

3062 Tage Kanzlerin